Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Rolemaster ? Gefahr oder Bedrohung

<< < (12/19) > >>

Vale waan Takis:

--- Zitat von: ithanauer am 13.08.2004 | 13:54 ---Man kann es auf fast jedes System anpassen und es ist super geeignet es an jede Welt anzupassen.
--- Ende Zitat ---

Hallo.
So sehr ich Rolemaster auch mag, aber diese Aussage kann und will ich nicht bestätigen. Rolemaster ist Fantasy, alle Regeln sind auf Fantasy ausgelegt und lassen sich nicht großartig auf andere Systeme ausweiten. Für Sci-Fi gibt es Spacemaster aber das ist leider bei weitem nicht so gut wie Rolemaster für Fantasy.
Deine Homepage werd ich mir dann wohl man anschauen um zu sehen wie du Rolemaster spielst  ;)
Das Rolemaster modular ist habe ich allerdings auch immer gesehen. Viele der Regeln sind darf nicht muss. Ebenso steht es mit fast allen Tabellen. Wer eine für das Wetter braucht, da hat er sie, wenn nicht zwingt ihn keiner sie zu benutzen.

Daher war Rolemaster für uns jahrelang das System unserer Wahl.

ithanauer:

--- Zitat von: Vale waan Takis am 13.08.2004 | 14:02 ---
--- Zitat von: ithanauer am 13.08.2004 | 13:54 ---Man kann es auf fast jedes System anpassen und es ist super geeignet es an jede Welt anzupassen.
--- Ende Zitat ---

Hallo.
So sehr ich Rolemaster auch mag, aber diese Aussage kann und will ich nicht bestätigen.

--- Ende Zitat ---
Welche meiner unzähligen Aussagen meinst Du denn?

--- Zitat ---Daher war Rolemaster für uns jahrelang das System unserer Wahl.

--- Ende Zitat ---
Nicht mehr? Schade.
Vielleicht bekomme ich Dich ja wieder dazu!  >;D *doppel ;D*

Ich bin gerade dabei in meinen eigenen Reihen neue SLs heran zu züchten... Einen habe ich bald soweit, daß er mal seinen Gamemaster stehen kann...
Hui! Bin ich aufgeregt!

8t88:
Würde mich mal freuen, Dich beim Treffen zu haben, ithanauer.
Dann würde ich bei Dir mal Rolemaster spielen, und du bei mir Wushu, dann sieht jeder mal "die andere Seite ;)"
Wobei so gesehen, Liquid auch shcon reichen würde... Wushu ist, was Regellosigkeit angeht, schon eher der Dampfhammer (vor Daidalos, aber das zählt irgendiwe nicht!)

Barbara [n/a]:
Hallo Vale :)

Magst du nicht auf dem nächsten Treffen RM leiten? Ich würde das gern mal wieder spielen. (Das ist mein Einstiegssystem:)
Meine Hochelfe Turandot (Diebin, Level 7) will auch wieder gespielt werden :D

Ausserdem würde das sicher Nachwuchsfördernd sein.
@Dorin: Spielst du dann mit?

Mc666Beth:
Also ich habe einmal MERs und einmal Rolemaster gespieltund sorry aber mich hat es nur verschreckt. Das kommt aber daher, das ich Tabellen haße wie die Pest. Wer seinen Spaß hat bitte, aber ich habe dal lieber Liquid, Unisystem (dem ich nur gerade mal eben seine outcome-tabelle verzeihe) und GURPS (welches die obere Grenze meiner Leidensfähigkeit ist, nein wir spielen nicht mit erweiterten Kampfsystem).

Btw GURPS ist das Unix der Rollenspielwelt.  :P >:D ;D ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln