Pen & Paper - Rollenspiel > Felis

Bastet - Katzen unter sich - Erster Brainstormthread

<< < (22/31) > >>

Callisto:
Ist ja noch die Brainstormphase, ist ja noch nicht festgelegt :)
Denn irgendwie hast du schon recht. Vielleicht sollte ich das anders regeln. Für jede Beschreibung wie man kämpft, gibt irgendeinen Bonus auf den Wurf. Ich bin nicht so firm in Kämpfen, weil mir das in keinem System bisher wichtig war. Deswegen werd ich da wohl auch die meiste Hilfe brauchen. Andererseits ist das Kampfsystem auch nit oberste Priorität.

TRIX:
Also die K-S-Balance find ich gut :) da kann man sicherlich schön was mit machen.

Zu Kämpfen: mMn alles reine Stochastik ^^ Die Frage ist: was will man haben: Realismus vs. Komplexität/Geschwindigkeit.
Hoher Realismus folgt i.d.R. auch hohe Komplexität und wenig Geschwindigkeit. Wenn, so wie ich das bisher verstehe, herbei mehr um Storytelling geht, dann reicht ein simples, abstraktes System vollkommen aus. Kämpfe sind für Katzen mMn auch eher Notlösungen. Wenns geht, rennt man weg, versteckt sich, löst das ganze durch schläue, usw.

Callisto:

--- Zitat von: TRIX am 29.08.2009 | 15:08 ---... ein simples, abstraktes System ...

--- Ende Zitat ---

ok, ihr habt mich ja überzeugt :)

Woodman:

--- Zitat ---Kämpfe sind für Katzen mMn auch eher Notlösungen. Wenns geht, rennt man weg, versteckt sich, löst das ganze durch schläue, usw.
--- Ende Zitat ---
Katzen sind Raubtiere, wegrennen sollten die nur wenn der Gegner deutlich größer ist.

Callisto:
Vor allem weil die hier ja auch gegen größere Gegner kämpfen müssen. Das ist ja das, was unsere Spielerkatzen von normale Katzen unterscheidet. Sie kämpfen.

edit: Ich mag allerdings weder AT-PA-AT-PA etc. noch tausend verschieden Manöver. Vielleicht mach ichs einfach wie bei WoD. *malSystemrauskram* und wieder Designpattern lesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln