Pen & Paper - Rollenspiel > Felis
Bastet - Katzen unter sich - Erster Brainstormthread
Imago:
Ist natürlich aber theoretisch möglich. Dann muss man halt wirklich das Bedrohungslevel so weit anheben das die "Anfangskatzen" nicht mehr mitkommen...
Woodman:
Wenn man jede theoretische Möglichkeit ausschließen will muss man ein Abenteuerspielbuch schreiben und kein RPG Regelwerk ;)
Imago:
Naja, trotzdem kann man eventuelle Frustquellen die absehbar sind ja zumindest miteinkalkulieren und versuchen ob man die nicht entschärfen kann.
Woodman:
Ja aber bevor man explizite Designziele über den Haufen wirft sollte man schon konkrete Probleme haben, und diese Entwicklung zum Übernatürlichen hin hab ich bisher für ein recht zentrales Element gehalten, und das würd ich erst ändern wenn es sich als nicht umsetzbar herausstellt. Und bisher halte ich die recht grobe Abstufung für ausreichend um nicht mehr als 2 Leben Unterschied zwischen den Katzen einer Gruppe aufkommen zu lassen, was ja auch vielleicht hilfreich ist, ein bisschen weltlicheren Support kann man sicher auch verwenden.
TRIX:
Ich sehe das wie Imago. Man kann sich als SL auch mal ganz schnell den Plot zerschießen, wenn auf einmal alle Katzen nur noch Geisterwesen sind und man aber noch viele körperliche Herausforderungen geplant hat. Klar, man kann alles immer irgendwie hinbiegen und hinlügen, aber ich denke halt auch, dass das Potential des Designziels Probleme zu schaffen durchaus gegeben ist. Daher würde ich dann vllt. das Vorgeschlagene kaufen von Seele weglassen, aber die Möglichkeit geben doch noch Körper zurückzukaufen. Kann ja im Verhältnis zu Skills, etc. ruhig teuer sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln