Pen & Paper - Rollenspiel > Felis
Bastet - Katzen unter sich - Erster Brainstormthread
Enkidi Li Halan (N.A.):
Was mir grade so einfällt:
Man nimmt an, Schnurren fördert bei Katzen den Heilungsprozess.
Nachteil: Katzen würden öfters mal Fellbüschel aus ;)
Was mir bei Katzulhu immer sehr gut gefallen hat, war die Idee, dass Katzen in die Traumlande reisen, um dort Menschen zu beschützen. Dies erklärt nämlich, warum Katzen den lieben langen Tag schlafen. Sowas in der Art fände ich auch hier sehr reizvoll.
Ach ja, und sie putzen sich natürlich nur deshalb so oft das Fell, weil es voller Ektoplasma aus der unsichtbaren Welt ist ;)
Callisto:
@Enkidi: Das ist ne super Idee. Traumlande steht auf der Agenda, aber kommt später.
Callisto:
"Böser Doppelpost"
Erste rudimentäre etwas strukturierte Version
Edit: ich komm nicht davon weg übers System nachzudenken. Hab eben über Universalis gelesen. Mit Chips würfel kaufen und damit gegen andere Spieler würfeln. Ich bin noch kräftig am recherchieren.
edit2: Ich denke so ein Tick wie Dramatik (Quirk in GURPS) ist auch nicht schlecht.
Die Narrenpunkte gefallen mir auch. Müsste hier natürlich anders heissen. Recherche Recherche Recherche...
[gelöscht durch Administrator]
Joerg.D:
Also in Kurzform, weil ich nicht besonders fit bin.
Mäuse und andere Tiere sind mehr oder weniger intelligent. Da würde ich je nach Rasse mit Archetypen arbeiten um die jeweiligen Rassen kulturell unverwechselbar zu machen. Vielleicht auch mit Anlehnungen an irdische Kulturen um es dem Spieler einfacher zu machen, sich einzufühlen.
Das Problem mit dem Fressen der intelligenten Wesen umgehen die Katzen, indem sie bei Menschen wohnen und von diesen gefüttert werden. Wenn die Katze ihrem Herren scheinbar die toten Tiere darbietet, gilt es nicht dem Dosenöffner selber, sondern den Geistern der Menschen die auf ihn aufpassen. Vielleicht ist es auch nur die Hoffnung, dass diese unschuldigen Opfer vom Menschen geheilt oder in den Himmel gebracht werden (was für eine Kultur haben die Katzen in Bezug auf den Tod?) Die Bindung zwischen Katze und Menschen mit der Liebe ist nicht nur wichtig im Sinne des Futters und der Heilung durch Tierärzte, sondern auch weil die Macht der Katze in der anderen Welt davon abhängt. So einen Mechanismus gibt es in Monsters and other childish Things.
Callisto:
Mmm...
--- Zitat ---Wenn die Katze ihrem Herren scheinbar die toten Tiere darbietet, gilt es nicht dem Dosenöffner selber, sondern den Geistern der Menschen die auf ihn aufpassen.
--- Ende Zitat ---
Das finde ich eine Spitzenidee. Ich lese gerade über die MaOCT-seite drüber. Generell wollte ich aber keine zu starke Verknüpfung mit den Menschen. Die Dosenöffner sollen wie eine größere Familie Erweiterung ihrer Familie sein, die von ihrer Welt nichts versteht. Aber ich bin noch am recherchieren!
Danke jedenfalls für deine Hilfe. Ich bin eh überrascht wieviel Antworten ich bekommen hab. Vor allem soviele hilfreiche.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln