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Bastet - Katzen unter sich - Erster Brainstormthread

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TRIX:
Also die Idee mit wenig würfeln usw. find ich sehr gut.

Die Fertigkeitenliste würde ich nicht ganz so stark beschränken. Sonst könnte man auch einfach: Körper, Seele, Geist machen und wäre fertig. Ich denke schon, dass man "katzentypische" Standard-Fertigkeiten haben sollte, welche alle Katzen besitzen. Spezielle Fertigkeiten können die Spieler dann dazukaufen.

Vorschlag:
Alle haben (auf 1; höhere Werte können gekauft werden, bei der Char-Generierung bzw. durch XP im Verlauf der Kampagne):
- Klettern
- Schleichen
- Verstecken
- Schwimmen
- Rennen
- Akrobatik (Springen, in der Luft drehen, etc.)
- Schnurren
- erhöhte Wahrnehmung (sehen, hören, riechen)
- "Cute sein"

evtl. noch sowas wie:
- Tapferkeit
- Jagen
- ...

Spezielle Fähigkeiten müsste dann der Spieler entscheiden was er haben will, bzw. was zum Hintergrund passt:
- Türen öffnen
- Computer bedienen
- ...

Hier sollte man aber darauf achten, dass man keine "breiten" Skills (z.B. Polizeiarbeit) zulässt.

//Tante Edith sagt:
- Kratzen (Kämpfen)
darf natürlich auch nicht fehlen ^^

Callisto:
Dann gibts halt doch ne Fertigkeitenliste
--- Zitat von: TRIX am 28.08.2009 | 17:18 ---Vorschlag:
--- Ende Zitat ---
Revised

--- Zitat ---Alle haben (auf 1; höhere Werte können gekauft werden, bei der Char-Generierung bzw. durch XP im Verlauf der Kampagne):

--- Ende Zitat ---
Das wollte ich so handhaben, ja


--- Zitat ---- Klettern -> inklusive Springen
- Schleichen
- Verstecken
- Schwimmen
- Rennen Bewegung ?
- Akrobatik (Springen, in der Luft drehen, etc.) -> Tricks
- Schnurren
- erhöhte Wahrnehmung (sehen, hören, riechen)
- "Cute sein" -> Manipulation (bei mehr als 1 eine Gabe :) )
- Tapferkeit
- Jagen
- ...

--- Ende Zitat ---

Hab da mal was geändert in fett


--- Zitat ---Spezielle Fähigkeiten müsste dann der Spieler entscheiden was er haben will, bzw. was zum Hintergrund passt:
- Türen öffnen -> Teil von Tricks
- Computer bedienen Nö ! Das soll ne Runde als Hausregel einführen, da weiger ich mich !
- ...

Hier sollte man aber darauf achten, dass man keine "breiten" Skills (z.B. Polizeiarbeit) zulässt.


--- Ende Zitat ---
Kämpfe

--- Zitat ---- Kratzen (Kämpfen)
darf natürlich auch nicht fehlen ^^

--- Ende Zitat ---

Das möchte ich extra behandeln:

Treten
Beißen
Krallen benutzen
Kampf gegen Größere (immerhin kanns gegen Werwölfe gehen)

*denk* Danke TRIX  :d

TRIX:
Warum kein Schleichen / Verstecken? Ich fände grade das sind auch sehr charakteristische Eigenschaften.

Fertigkeiten:
- Klettern (inkl. Springen)
- Schwimmen
- Bewegung (Rennen, ... ? fällt dann nicht auch Schwimmen darunter?)
- Tricks (diverse akrobatische und athletische Einlagen, Türen öffnen, sonst noch was?)
- Wahrnehmung
- Jagen (Tracking, Survival, etc.)
- Krallen nutzen (Kratzen)
- Treten (find ich etwas unsinnig für Katzen; weil i.d.R. hauen die ja mit der Pfote zu (Krallen nutzen))
- Beißen
- Kampf gegen große Gegner

Gaben:
- Manipulation (würde ich dann allg. zu Gaben packen; weil "ist Fertigkeit bei Rang 1; sonst Gabe" find ich arg unintuitiv)
- Verbesserte Wahrnehmung (im Vergleich zu normalen Katzen; vllt. auch Empathie / Wahrnehmung von Übersinnlichem, usw.)


Wie gesagt:
Verstecken und Schleichen fänd' ich noch sehr passend. Auch Schnurren zählt dann unter Manipulation?

Callisto:
Schnurren unter Mani, genau.

Schleichen zu Bewegung, gemeinsam mit Rennen und Verstecken... dafür wirds auch eine Gabe geben. *denk* vllt auch brauch man dafür auch keinen Wurf.

Gabenvorschläge:

Schatten (Hier gibts das Verstecken), ohne diese Gabe ein Wurf auf ein noch zu findendes Attribut
Wunden verursachen -> So dass Wunden sich entzünden
Telekinese -> damit würde man bei einem hohen Wert auch verschlossene Türen aufkriegen



Ich brauch Attribute !

Vorschläge :
Muskeln
...

Brauch ich wirklich Attribute? Kann man nicht einfach die in Fertigkeiten packen?

Woodman:
Wieviele Attribute willst du?
Ganz einfach
* Körper (Kraft, Geschicklichkeit)
* Geist (Intelligenz, Wahrnehmung, Willenskraft)
* Seele (Übernatürliches, Instinkt)

Etwas komplexer
* Kraft
* Geschicklichkeit
* Zähigkeit
* Intelligenz
* Intuition
* Charisma

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