Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D Monster Builder
Selganor [n/a]:
Mal ein Doppelpost aus einem anderen Thread. Der "Bug" hat gestern in einem Kampf fuer ziemlichen Frust in der Gruppe gesorgt:
Insubstatial ist eine Resistance (und steht daher bei den Resistances, aber da resistances normalerweise noch einen Wert stehen haben der angibt wie viel steht wohl bei insubstatial noch der Defaultwert 5 bei den bisher vorhandenen Monstern (zumindest war das bei den Fell Taints die wir gestern hatten der Fall)
Was dann den Eintrag: Resist 5 insubstantial hervorruft.
Ein SL der den Bug nicht kennt interpretiert dann die Monster wie folgt:
Erst 5 Punkte von allen Schaeden abziehen und dann den Restschaden noch halbieren... Bei einem Schaden von 1d6 bleibt da genau nix (egal was man wuerfelt)
SLs die also damit irgendwelche Monster machen/uebernehmen sollten also die 5 ignorieren (oder den Wert auf 0 runtersetzen)
Jürgen Hubert:
--- Zitat von: Roland am 1.08.2009 | 08:55 ---Den gibts schon.
--- Ende Zitat ---
Es gab auch schon früher einen "Monster Builder", aber der war nur ein Flash-Werkzeug. Ich glaube, mit dem derzeitigen "Encounter Builder" ist das ebenso. Wahrscheinlich wird es irgendwann einen neuen "Encounter Builder" geben, der mit den Monstern im Monster Builder (inklusive Eigenkreationen) integriert ist.
Edwin:
Mensch, ihr brint mich noch dazu mir auch dieses Insider-Dings anzuschaffen.
Aber wenn mir der Strom abgestellt wird, nützt mir das ja auch nix mehr...ein riesen Dilemma ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln