Hallo zusammen,
in der hiesigen Spielerbörse hat sich ja eine Runde aus Spielern aus dem Raum Düsseldorf gefunden.
Die Runde besteht derzeit aus einem Nomaden, einer Technikerin und einem Solo.
Wir spielen nach einem Hausregelsatz von mir, geänderte Aufstellregeln, Skills und Menschlichkeitsregeln.
Die Charaktere sind derzeit noch nicht in der Illegalität. Sie haben ihre Wohngelegenheit im Bereich zwischen der Innenstadt und der Kriegszone.
Der Nomade wurde von seiner Familie gebeten dem Schicksal mehrerer vermisster und offensichtlich entführten Familienmitgliedern nach zu gehen.
Aus der Überlegung heraus das die Entführten ja in die Stadt gelangt sein müssten heuerten sie beim Unternehmen an das die Hochautobahnen, die den Transit Strassenverkehr über mein Night City führen, kontrolliert und wartet anstellen. So gelang es ihnen tatsächlich an die Überwachungsdaten zu kommen. So konnten sie einen Van identifizieren der Biotechnika gehörte und recht regelmäßig die Stadt verliess und später wieder schwerer zurück kam.
Sie folgten dem Van der aber eine Abweichung von seiner üblichen Route zeigte, aus der Luft durch einen Hubschrauber überwacht wurde und dessen Insassen schwerer gepanzert und offensichtlich beschleunigte Reflexe hatten.
Es gelang ihnen dem Van bis zu einem Gebiet außerhalb von Night City zu folgen. Hier hatte man offensichtlich ein Trainingsgebiet für den urbanen Kampf aufgebaut. Hier hatte man eine sechs Mann Truppe ausgeladen und Van und Hubschrauber entfernten sich.
Sie beobachteten das Gelände vom Dach eines Gebäudes aus und sahen wie der Trupp ein paar schlurfende Gestalten angriff. Diese schnell Zombies genannten Gestalten waren offensichtlich schwer zu töten und griffen der Trupp mit Armen und Zähnen an. Mit der Zeit wurden aus den ursprünglich etwa 20 Zombies etwa die zehnfache Anzahl die sich aus den restlichen Gebäuden ergoss.
Nach drei Verlusten war ab zu sehen das der Trupp wohl aufgerieben werden würde. Wärend der Solo auf seinem Motorrad die Zombies ablenkte, diese reagierten instinktiv auf Lärm und Bewegung, fuhr der Rest zum Gelände auf dem sich die Leichen des Trupps befanden um dieses Beutegut zu plündern. Auf dem Weg vom Dach stellte man fest das auch in diesem Gebäude Zombies gelagert worden waren. Sie lagen auf einer Matraze und ein Injektionsapperat sorgte wohl für ihre Aktivierung. Die Charaktere namen einen dieser Apperate mit einem kleinen Restbestand der injezierten Substanz mit.
Die Überlebenden des Trupps die sich auf das Dach eines Gebäudes gerettet hatten ergriffen diese Chance und enterten das Fahrzeug.
Auf der Flucht vor den Zombies wurde die Gruppe durch einen Helikopter angegriffen, offensichtlich hatte Biotechnika diesen "Test" überwachen lassen, die Spieler erfuhren das Drohnen im Spiel waren.
Durch zwei Glüksschüsse, Ergebnisse über 30, wurde die Helikopterbesatzung ausgeschaltet. Der technikerin gelang es die Blackbox des Hubschraubers, ein paar Hubschrauberteile und die 20 mm Kanone sicher zu stellen. Es gibt schon erste Überlegungen die Kanone auf das Dach eines Wagens zu installieren und mit einer reklameplastik zu tarnen. ;-)
Die geretteten Söldner boten der Gruppe ein provisorisches Versteck an. Über ein Dataterm wurde ein Kontakt zu einem Reporter hergestellt.
Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Runde.
Gruß Jochen