Das Tanelorn spielt > [Dark Heresy] Space Marines
[Space Marines] Orga
Bock-Creation:
Ich nehms dir ab.................kommandos geben aller Infos einfordern und nächste Schritte planen ist was was ich eigentlich gar net schlecht kann. und als angehender Bibliothekar udn Berater von den Oberen gutes Training.
Sollte sich unser Priesteranwärter dazu bewegen will dieser dies ja Versuchen.....................Wir werden alel Sterben *grins* :-\
K!aus:
--- Zitat ---Soll ich einen Sergeant einführen, der sagt: "Du dahin, du dahin...!" ?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Was mir etwas schwer fällt, ist Kommandos zu geben, ich bin es eigentlich gewohnt, dass man sich untereinander mehr abspricht, aber Space Marines sind nun nicht bekannt dafür Mehrheitsentscheidungen auf dem Schlachtfeld zu treffen
--- Ende Zitat ---
Fein, dann hast du dich ja dafür qualifiziert die Rolle des Sergeanten zu übernehmen.
--- Zitat ---Ich nehms dir ab.................kommandos geben aller Infos einfordern und nächste Schritte planen ist was was ich eigentlich gar net schlecht kann. und als angehender Bibliothekar udn Berater von den Oberen gutes Training.
--- Ende Zitat ---
Oder du!
Aber mal im Ernst: Ich habe das Gefühl das passt zu einem Trupp Marines. Wie oben beschrieben ist so eine Einheit ja keine klassische Abenteuergruppe, wo der Dieb sagt: "Ich guck mir mal das Schloss an..."
Es gibt indoktriniert Vorgehensweisen, die durch die entsprechenden Befehle eingeleitet werden. Diese muss jemand geben.
Richtig individuell wird höchstwahrscheinlich erst dann gehandelt, wenn die Befehlskette abreißt und das Chaos ausbricht.... im doppelten Sinne! ;D
Ich würde dann auch eine Art Missionbriefing zusammenfasst für den Befehlsgeber, das dieser auf Grund der Informationen taktische Entscheidungen treffen kann. Dann hat das weniger den Charakter "Schauen-wir-mal!" sondern "Los! Wir haben ein Ziel zu erreichen!" :)
--- Zitat ---.....................Wir werden alel Sterben *grins*
--- Ende Zitat ---
Das doch sowieso! >;D
Bock-Creation:
was auch immer. Ich bräuchte nur einen gute Grund und eine gute möglichkeit mit Trupp II wieder dazu zu stossen.
Ich kann aber net sagen wie weit EVI seinen Chara nun geplant hat. Aber Bruder Primus ist bereit mit Schwert und BolterAliens zu vermöbeln
Bock-Creation:
Nun was militärische Führung angeht, kann ich wohl leider net dienen.
Truppenverteilen, Aufgabenverteilen, Strategie und Taktik, Situation analysieren, Rücksprache mit der Einheit/Stab.
Das geht so bei mir. Von der persönlichen Einschätzung finde ich mich gut darin. Und ab und zu hatte ich auch mal Feedback was das angeht.
Aber es kommt halt sehr selten vor das das so gebraucht wird. Meist hatte ich den Berater Status. (was net heißt das ich die ganze Arbeit/Führung hatte)
Edler Baldur:
Nie im Militär gewesen, geschweige denn, was mit militärischer Führung zu tun gehabt. :) Mein Marine kann aber Windeln wechseln :D Reicht das?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln