Das Tanelorn spielt > [Dark Heresy] Space Marines
[Space Marines] Orga
K!aus:
Nein, ich habe ebenfalls die englischen Regeln.
Allerdings steht bei mir im Impressum:
--- Zitat ---This copy of Dark Heresy is from the second printing of the book. It has been revised from the first printing to incorporate the errata listed in version 1.0 of the Dark Heresy FAQ avaible at www.FantasyFlightGames.com.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht liegt es daran?
Cheers,
Evil DM.
K!aus:
--- Zitat ---In den Erratas steht das ebenfalls nicht drin.
--- Ende Zitat ---
Tut mir leid, aber so steht es bei mir im Regelwerk. Ebenfalls wie bei dir auf Seite 190.
Und genauso steht es auch bei mir im SL - Schirm!
Bock-Creation:
Hi Heretic
Erstens: Ich fand meinen Post net schlecht für diese Uhrzeit. Kann ich gerne ändern. kein Problem.
Zweitens: Niemand hat gesagt das mein Chara Adelig ist. Den das ist er net.
Drittens: Beim Würfel sollten wir schon EHRLICH sein. Ist ja auch unser Spielspaß. Ichhabe schon an das Metstübchen gedacht.
Viertens: 13 jähriger Hauptschüler? Du musst dich ja auskennen. Danke für die Info.
K!aus:
--- Zitat von: Heretic ---Leute, kann bitte irgendjemand Holydark einen Crashkurs in WH 40k Feeling, Slang und Hintergrundwissen verpassen?
Sein momentaner "Stil" fördert meinen Blutdruck, und auch hat er verrafft, dass unsere Charaktere nicht adelig sind, und sich auch never ever hinstellen würden und sowas wie
"Brüder. Diese Waffe liegt mir gut in der Hand. Diese Waffe werde ich fürs Imperium führen."
raushauen. Allein wegen dieser Aussage könnte(!) man ihn bereits potenziell als Ketzer brandmarken...
--- Ende Zitat ---
Die Situation ist folgende: Ich als SL bin zu wenig "Freak / Nerd" für WH40k, um seinen Stil beurteilen zu können. Und so lange der Großteil der Spieler damit kein Problem darin sieht, sehe ich auch keins.
Ich verstehe zumindest Scheckewara und EPIC EVI so, dass sie nicht fundiertes Wissen durchaus tolerieren können. Einen Kompromiss eingehen, um eine gemeinsame Runde aufzubauen.
Dieser Kompromiss schließt Holydark und mich ein.
--- Zitat ---Zudem schreibt er willkürlich groß und klein, und generell lesen sich seine Posts, als wär er ein 13jähriger Hauptschüler.
--- Ende Zitat ---
Verwende doch deine blumigen Formulierungen, um z.B. in der Trainingshalle mal mit deinem Charaker einen Schuß abzugeben und geh mit gutem Beispiel voraus, wie sich ein echter Marine verhalten und ausdrücken würde.
--- Zitat ---Und generell sollten wir uns auf eine vernünftige Formatierung einigen, also was Handlung ist, was Gedanken sind, was wörtliche Rede, etc.
--- Ende Zitat ---
Darauf können wir uns durchaus noch einigen.
--- Zitat ---Und wie die Regelseite gehandhabt wird, und ob wir nicht einen Würfelbot benutzen können.
Gut, das Tanelorn taugt da nicht, schon klar, aber im D&D-Gate gibts ein Onlinegames-Forum, da hats einen. Da könnte man dann seine Würfelergebnisse hierherverlinken, und dann könnte auch keiner bescheissen, weil dann jeder die Würfelergebnisse sieht.
--- Ende Zitat ---
Ich sagte schon eingangs, dass ich euch vetraue. Habt also stets ein paar 10er neben eurer Tastatur, lasst sie rollen und wenn das Licht des Imperators über euch scheint, so möget ihr seinen Zorn in die Galaxie hinaustragen.
Cheers,
Evil DM.
Edler Baldur:
Full Auto Burst, described on page 190, should grant an extra hit
for every degree of success instead of every two degrees of success.
The maximum situational modifiers in combat should be
+60/–60, instead of +30/–30 as described in the Combining
Difficulties sidebar on page 197.
Auszug aus der Errata.
Zitat aus dem DH GRW mit der Errata v1.0
S. 190
Full Auto Burst (Full Action)
2. Absatz
3. Satz
Furthermore, every degree of success scores an extra hit.
Des Weiteren würde ich anraten auch die neuere Errata v2.0 zu beachten, da diese für Bolterwaffen eine dringende Verbesserung beinhaltet, und zwar dass alle Bolterwaffen das Tearing Keyword besitzen, wodurch pro Schadenswürfel 2 Würfel geworfen werden und das jeweilste höchste Ergebnis genommen wird. Sprich beim Astartes Bolter 2W10 würfelt man 4W10 und behält die beiden höchsten Würfe. (Edit) Evil DM hat Recht ;) man sollte die Errata komplett lesen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln