Das Tanelorn spielt > [Dark Heresy] Space Marines

[Space Marines] Orga

<< < (8/33) > >>

K!aus:

--- Zitat ---ja aber nur weil ich ne waffe mit 400 meter reichweite habe nicht gleich 400 meter weit sehen kann und mit ner waffe von 200 metern

--- Ende Zitat ---

Ich habe ne Ahnung was du meinst - aber so ganz verstehe ich den Satz nicht.  wtf?

Ich denke man sollte das mit TS nicht auf die Spitze treiben, sondern die Art und Weise wie es wirkt, einfach als Vereinfachung ansehen.

Natürlich kann man sich überlegen, dass man ein Ziel auf 300 Meter heranzoomen kann und dann muss man nachschlagen, welche Entfernung das für die eigene Waffe wäre und ...
... ach vergiß es!

Es werden einfach die Mali für lange und extreme Reichweite negiert.
Sicherlich, diese Entfernung sind von Waffe zu Waffe verschieden - jedoch erleichtert es den Spielfluß. Auch wenn es vielleicht nicht ganz sinnig erscheint. ;)

Cheers,
Evil DM

Bock-Creation:

--- Zitat von: Evil DM am 11.08.2009 | 15:11 ---Ich habe ne Ahnung was du meinst - aber so ganz verstehe ich den Satz nicht.  wtf?

Ich denke man sollte das mit TS nicht auf die Spitze treiben, sondern die Art und Weise wie es wirkt, einfach als Vereinfachung ansehen.

Natürlich kann man sich überlegen, dass man ein Ziel auf 300 Meter heranzoomen kann und dann muss man nachschlagen, welche Entfernung das für die eigene Waffe wäre und ...
... ach vergiß es!

Es werden einfach die Mali für lange und extreme Reichweite negiert.
Sicherlich, diese Entfernung sind von Waffe zu Waffe verschieden - jedoch erleichtert es den Spielfluß. Auch wenn es vielleicht nicht ganz sinnig erscheint. ;)

Cheers,
Evil DM

--- Ende Zitat ---

genau das meinte ich.
----------------------
Lese auch grade im Lexicanum das alle psyker sanktioniert sind die fürs imperium arbeiten.

K!aus:
So,

erstes Post von mir zur Geschichte ist geschrieben. Alle Korrekturen bezüglich Warhammer 40k bitte an mich! :)

Weiterhin Fragen zum Kampf o.ä. bitte in einen anderen Thread oder als Spoiler verfassen. :)

Auf ein gutes Spiel! :)

Da dies eine Forenrunde ist, werde ich jetzt einfach mal wie angekündigt ein oder zwei Tage warten, bis ich die Reaktion auf eure Handlungen beschreibe.
Sollte früher schon jeder geschrieben habe, werde ich vielleicht eher weiterschreiben.

Doch ich würde gerne im Rahmen des Forenspiels den Takt von ein oder zwei Tagen halten, sodass ich nicht alle fünf Minuten nachschauen muss, ob ihr alle fertig seid!

Der Takt bestimmt das Spiel und nicht die Geschwindigkeit der Antworten.

Ich hoffe ihr seht das ähnlich und / oder kommt euch gelegen. Man hat ja schließlich noch ein Leben außerhalb des Tanelorns!  ;)

Cheers,
Evil DM.

K!aus:
Ich sehe gerade, wir müssen uns noch auf den Bolter einigen, was für einen Schaden er nun macht!
Edler Baldur hat recht, dass in der Errata drinsteht der Bolterwaffen die Tearing Eigenschaft haben.

Wenn ich allerdings in die Grundregeln von Dark Heresy hineinschaue, dann macht die Boltgun 1d10 + 5 Schaden. Mit Tearing würde das 2d10 + 5 machen.
Im pdf - Dokument macht die Boltgun allerdings 2d10, was mit Tearing 3d10 machen würde.

Übernehmen wir das Grundregelwerk oder das Fanprojekt?

Jetzt kann jemand den Erwartungswerg ausrechnen und je nachdem welcher von beiden höher ist, werdet ihr bestimmt dafür stimmen!  ~;D

Cheers,
Evil DM.

Edler Baldur:
Wobei ja der niedrigste Würfel rausfällt, wodurch prinzipiel nur man meistens von einem höheren Durchschnittsschaden ausgehen kann.
Im übrigen, bitte nicht vergessen, Tearing kriegen ALLE Boltwaffen Boltpistolen, Bolter, Sturmbolter und Schwere Bolter. :) Hoffe das ich keinen vergessen habe :)

Ah ja, bin für den Astartes Bolter :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln