Das Tanelorn spielt > [Dark Heresy] Space Marines
[Space Marines] Orga
K!aus:
--- Zitat ---Die Unzulänglichkeit sitzt sehr viel tiefer im System. Ich mache hauptsächlich die Begrenztheit auf 100 dafür verantwortlich. Das zu ändern ist schwierig.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte ja oben geschrieben, dass man locker 80 oder 90% + 2d10 annehmen kann. Damit hätte zu Beginn jeder Attribute von 100 oder 110%. Und dann noch die Steigerung!
Damit wäre es nicht gedeckelt.
D.h. für Standardgegner wie bisher käme es nur darauf an "wie viele" Kugeln treffen und nicht, ob sie treffen!
Wenn die Gegner härter und schneller werden (z.B. Eldar!), dann kann es durchaus Abzug geben und es würde wieder spannend werden.
Cheers,
Evil DM.
K!aus:
--- Zitat ---Hm, ob das dann klappt. Im Moment sehe ich kein Problem damit, aber ich traue dem nicht.
Die Frage ist, ob man nicht auch ein paar Regeln bräuchte, was man mit den ganzen Erfolgsstufen anfangen kann.
Bei Trauma ist es ja z.B. so, dass man sich für gute Erfolge eine Trefferzone raussuchen oder den Schaden bei Nichtgefallen rerollen kann. Man feuert ja nicht immer nur im Salvenmodus. Der wahre Vorteil von guten Schützen zeigt sich im RL ja z.B. in Form von gut gezielten Einzelschüssen.
--- Ende Zitat ---
Na ja, spontan wäre es damit möglich ohne weitere Probleme Called Shots zu machen. Ich meine, wenn BS bei über 100% liegt, du einen Einzelschuss mit all den Boni machst (Zielen, kurze Entfernung, etc.), dann kannst du auch locker den Malus von -20% in Kauf nehmen.
Edler Baldur:
Ich hab nichts dagegen, wenn wir an den Regeln rumdoktorn ;) aber lasst uns das schnell machen, da wartet ja noch immer ein Planet auf seine Rettung :)
Edler Baldur:
Jaja, hat der Mann ein Erfolgserlebnis steigt ihm gleich der Imperator zu Kopf und er rennt schreiend durch die Gänge :D
K!aus:
Okay Leute,
bevor das Forenspiel durch die Regeln bzw. die Diskussion über Space Marine - Feeling überschattet wird habe ich den Kampf beendet durch die Rückkehr in den Realraum.
Fangen wir doch einfach mal mit dem Plot an.
Mal gespannt was ihr vorhabt, bis wir zur Lagebesprechung und -analyse übergehen.
Cheers,
Evil DM.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln