Autor Thema: Spielerdummheiten  (Gelesen 10567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pyromancer

  • Gast
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #25 am: 3.08.2009 | 17:00 »
Da war die Geschichte mit der Ziege und dem Unterwasser-Teleporter.

jafrasch

  • Gast
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #26 am: 3.08.2009 | 17:01 »
Wieso? Vorrausgesetzt der Rakwerfer hat keinen Rückstrahl mehr!

sprengradius?

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #27 am: 3.08.2009 | 17:01 »
#8 (oder so)

SR (analog zu jedem anderen Spiel mit modernen Waffensystemen)

Handgranaten/ Rak-Werfereinsatz in Häuser oder Fahrzeugen.



Oder Handgranaten auf einen Hubschrauber werfen wollen, der direkt über einem fliegt...

Offline Sternenwarzendreck

  • Experienced
  • ***
  • Ja, DER Rollenspieler hat auch ein Gesicht ...
  • Beiträge: 144
  • Username: DER Rollenspieler
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #28 am: 3.08.2009 | 17:02 »
Stell Dir vor, fünf Meter vor Dir in einem Gang oder Raum oder innerhalb eines Fahrzeugs explodiert die Rakete, die Du gerade selber abgefeuert hast.
Und jetzt ziehe Deine Schlussfolgerungen.
EIN Rollenspieler. Und?

----
Star Wars und Star Trek sind kein Science Fiction ... !

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #29 am: 3.08.2009 | 17:06 »
Und jetzt ziehe Deine Schlussfolgerungen.
Du setzt Einsatz mit möglicherweise dummem Einsatz gleich?

Das ist abgesehen von der Reichweite ne klassische Häuserkampfmethode, bzw sehr gut wenn die bösen Buben am Panzer-Fahrzeug dran sind, ihnen einige Granaten zu verpassen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Sternenwarzendreck

  • Experienced
  • ***
  • Ja, DER Rollenspieler hat auch ein Gesicht ...
  • Beiträge: 144
  • Username: DER Rollenspieler
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #30 am: 3.08.2009 | 17:13 »
Ich befinde mich in Raum A mit meinem Gegner. Und ich schieße die Granate aus meinem Granatwerfer ab bzw. setze Raketenwerfer ein, um meinen Gegner hops zu nehmen.

.
.
.
.
.

Nee, schon klar.
EIN Rollenspieler. Und?

----
Star Wars und Star Trek sind kein Science Fiction ... !

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #31 am: 3.08.2009 | 17:16 »
Und ich schieße die Granate aus meinem Granatwerfer ab
eine sehr endültige Taktik

Zitat
bzw. setze Raketenwerfer ein, um meinen Gegner hops zu nehmen
das kann ich nicht beurteilen, bestenfalls riskant



Zitat
Nee, schon klar.
warum schreibst du das nicht gleich richtig
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Sternenwarzendreck

  • Experienced
  • ***
  • Ja, DER Rollenspieler hat auch ein Gesicht ...
  • Beiträge: 144
  • Username: DER Rollenspieler
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #32 am: 3.08.2009 | 17:18 »
Hast PM!

Edit: Zumindest ein paar haben verstehen können, was ich gemeint habe.

Ich krieche untertänigst darnieder, dass ich diversen Durchlauchten nicht tief genug wohin krieche, indem ich episch breit und ausladend Beispiele beschreibe.

So, genug den Boden gewienert.
EIN Rollenspieler. Und?

----
Star Wars und Star Trek sind kein Science Fiction ... !

Pyromancer

  • Gast
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #33 am: 3.08.2009 | 17:22 »
Ich befinde mich in Raum A mit meinem Gegner. Und ich schieße die Granate aus meinem Granatwerfer ab bzw. setze Raketenwerfer ein, um meinen Gegner hops zu nehmen.

.
.
.
.
.

Nee, schon klar.


Die Raketen haben doch Sicherheitszünder, so dass sie nicht explodieren, so lange sie nicht x Meter geflogen sind. D.h. der Gegner kriegt die Rakete mit ein paar hundert km/h in den Bauch und ist hin. Wer hinter dem Raketenwerfer-Mann steht kriegt noch den Abgasstrahl der Startladung ab, und das wars.

Das ist sicher eine suboptimale Taktik, aber als Panik-Reaktion wenn man den Werfer eh gerade in der Hand hat und überraschend auf einen Gegner trifft jetzt nicht sooo dumm. Bis man die Waffe gewechselt hätte wäre man eh tot.

Offline Sternenwarzendreck

  • Experienced
  • ***
  • Ja, DER Rollenspieler hat auch ein Gesicht ...
  • Beiträge: 144
  • Username: DER Rollenspieler
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #34 am: 3.08.2009 | 17:30 »
Können wir bitte IT bleiben und Spielerdummheiten aufzählen?!?
Ob unter welchen Umständen wann mit welchem wie realistisch anmutenden Spielsystem auch immer eine Granate doch nicht so gefährlich ist, die im selben Raum eingesetzt wird, gehört wohl eher in das entsprechende Themengebiet des jeweiligen Spielsystems in diesem Forum und nicht hierher.
Da ich explizit SR als Einstieg gewählt habe, nur dieser Hinweis: Die Schadensregelungen bei Explosionen sind bekannt, oder?
Ich unterstelle dem Großteil der Rollenspielgemeinschaft zudem, dass sie keine Militärexperten oder Waffenspezialisten sind. (Auf jedem Con erlebt man das live und in Farbe!).

Zurück zum Thema: Spielerdummheiten:

# 9

DER Rollenspieler, der hier postet.

 ~;D
« Letzte Änderung: 3.08.2009 | 17:35 von DER Rollenspieler »
EIN Rollenspieler. Und?

----
Star Wars und Star Trek sind kein Science Fiction ... !

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #35 am: 3.08.2009 | 17:34 »
Da war die Sache mit dem Loch in das die Leute aus dem Dorf ihren ganzen Abfall schmissen. Der löste sich unten dann beim Aufprall auf den Boden auf.  Mein Kommentar: "Du weist noch, dass Du gerade etwas runter geworfen hast, aber nicht was."

Ollis Charakter sprang mal ganz todesmutig nach unten um das zu untersuchen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Pyromancer

  • Gast
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #36 am: 3.08.2009 | 17:40 »
Warhammer. Der Charakter hört ein Gespräch mit, in dem er erfährt, dass er von der Inquisition gesucht wird.
Daraufhin geht er zur Inquisition und meint: "Hallo, ich hab gehört, ihr sucht mich. Kann ich euch irgendwie helfen?"
Das hat einen Fate-Point gekostet.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #37 am: 3.08.2009 | 17:44 »

Da ich explizit SR als Einstieg gewählt habe, nur dieser Hinweis: Die Schadensregelungen bei Explosionen sind bekannt, oder?
wenn du den strammen Salza meinst, sehr vage ja, es gibt so Gründe warum ich das System nicht mehr Spiele sondern GURPS.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

ChristophDolge

  • Gast
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #38 am: 3.08.2009 | 17:45 »
Ein Rollenspiel spielen und dann irgendwas tun, was dem SL nicht passt/ was er dumm findet.

[Edit: Oldschool rausgenommen. Wenn ich ehrlich bin, gilt das für alle Spielstile]
« Letzte Änderung: 3.08.2009 | 17:49 von Dolginator »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #39 am: 3.08.2009 | 17:59 »
Mitspieler: Ich ziehe mich zurück
SL: du bekommst X Attacken in den Rücken
Mitspieler: wer ist denn hinter mir
SL: Dein Gegner, du hast ihm den Rückenzugewandt
wtf? ::) wtf? ::) wtf? ::) wtf? ::) wtf? ::)


Auf dem Schlachtfeld

SL ich spiele realistisch .... ihr habt verloren der Feind überrollt das Schlachtfeld, was macht ihr

Wo bin ich denn
SL dein Ordensritter - Priester ist zu Fuss(wieso bin ich auf einmal topfit zu Fuss?), gerade im  Angesicht des Feindes
Ich :ziehe mich kämpfend zurück
SL: das Äquivalent von Napoleons alter Garde fällt auf dich drauf, (falls es irgendeinen Eliteverband des Gegners gegen hat der nicht auf den Charakter schoss, stach oder Hieb so war der inoffiziell)
SL: die einzige Chance in so einer Situation ist so schnell zu fliehen oder wegzurennen wie möglich

Ja Ne Wirklich! dem Feind den Rücken zuzukehren, der direkt an einem dran ist, damit der einem in den Rücken hauen kann ist realistisch die beste Überlebenschance. Besonders Schwergerüstet gegen leichtgerüstete...



“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #40 am: 3.08.2009 | 18:02 »
Wer hinter dem Raketenwerfer-Mann steht kriegt noch den Abgasstrahl der Startladung ab, und das wars.
Wenn das Ding noch nen Rückstrahl hat
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Klingenbrecher

  • Gast
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #41 am: 3.08.2009 | 18:14 »
Da war so eine schöne Szene ...... in erinnerungen schwelk

Gruppe befindet sich im Kanalsystem der Stadt Irken. Diese ist von Werratten bevölkert. Wir schlugen uns durch diesen Kerker nutzten so manchen Feuerzauber wie Flammenkugel. Dann aber wurde die Gegnerzahl so Utopisch das wir flüchten mussten. Beim Verlassen des Kerkers nutzte ich noch einmal einen Feuerzauber und plötzlich Explodierte die gesamte Stadt. Alle Leute und Spieler tot.

Mir wurde vorgeworfen das VORHER ERWÄHNTE METAN-GAS VERGESSEN ZU HABEN!  :o

Das kamm mir dann eher wie eine DUMMHEITS Unterstellung vor.  :q

Ludovico

  • Gast
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #42 am: 3.08.2009 | 18:24 »
SLA Industries mit Jörg und co.:
Feuergefecht zwischen den Spielercharakteren, die in einer Gasse stecken (wobei einer vom Dach der angrenzenden Häuser feuert und einer in einem Müllcontainer in der Gasse steckt) und einer anderen Gruppe, die außerhalb der Gasse Position bezogen haben. Eine Granate fliegt zu Jörgs Charakter, der sie weg kickt.
Der Wurf war gut, aber nicht so gut und da der Container viel Platz in der Gasse einnimmt, fliegt sie runter und explodiert. Der Container fliegt einmal nach oben und landet auf dem Kopf, ein kopfgroßes Loch im Boden, der jetzt das Dach ist.

Dem SC im Container ist nichts passiert, nur etwas schwindlig.

SC auf dem Dach meint: "Ich spring runter und schau in das Loch im Container."
SL: "Wie?"
SC: "Ich will auf den Container springen."
SL: "In die Gasse?"
SC: "Ja!"
SL: "Ok!"

Ende vom Lied:
SC springt auf den Container, hat keine Deckung und wird zum Primärziel. Eine 17mm Pistolenkugel erledigt ihn schließlich.

Aber der Spieler und die Gruppe hatte Spaß. Man, mit den Leuten würde ich SLA Industries glatt wieder zocken aber nur in der SW-Variante.

@Jörg
Jo, das war cool mit dem Loch. Hey, was ist mit dem Klassiker "Du Doof"?

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #43 am: 3.08.2009 | 18:38 »
#11 (glaube ich)

Kultisten und Schneckenmonster besiegt. Spielercharakter nimmt die Statur, welche der Oberbösewicht, die ganze Zeit versucht hat auf eine bestimmte Stelle eines Altars zu stellen: "Ich möchte wissen, was passiert, wenn ich die Statur dahin stelle."
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Klingenbrecher

  • Gast
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #44 am: 3.08.2009 | 18:40 »
#11 (glaube ich)

Kultisten und Schneckenmonster besiegt. Spielercharakter nimmt die Statur, welche der Oberbösewicht, die ganze Zeit versucht hat auf eine bestimmte Stelle eines Altars zu stellen: "Ich möchte wissen, was passiert, wenn ich die Statur dahin stelle."


Wilder schrei abgib. Wozu Welténde Verhindern wenn man der AUSLÖSER sein kann.  :ctlu:

Online Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #45 am: 3.08.2009 | 18:41 »
Ein kleiner Ausschnitt aus einer Gurpsrunde.

Wir waren an einem Grabmahl angekommen, wo wir intime wussten, dass dort Dämonische Verseuchung vorzufinden ist. Ich kann mich dann noch an diesen Dialog erinnern.

SL: Also ihr schaut ins Grab und sehr einen langen, ca. 15-20m Schacht und unten einen Raum, welcher in Flammen zu stehen scheint.
SCs: Joah, wir springen/fliegen/klettern mal runter.

Wir haben dann den Mantel des Schweigens darüber ausgebreitet ;)
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.447
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #46 am: 3.08.2009 | 18:52 »
In einer düsteren Höhle liefern sich die SCs ein Rückzugsgefecht mit ein paar untoten Piraten... einer der Spieler nutzt schileßlich sein Magisches Amulett um eine Klingenwand (magische Energieklingen, ohne Magie praktisch nicht zu zerstören) zu beschwören. Man sollte meinen, die Gruppe könnte jetzt relativ ungehindert entkommen.

Der Magier-Krieger aber bemerkt, dass die untoten Piraten jetzt eine alte Kanone in Stellung bringen...
Daher benutzt er einen Flugzauber, um über die Klingenwand hinwegzufliegen (mitten in die untoten Piraten, vor denen wir gerade weglaufen!) um die Kanone zu zerstören.
Der SL weisst ihn noch darauf hin, dass nur wenig Platz zwischen der Decke und der Klingenwand hat. Der Spieler versemmelt seinen Wurf und fällt durch die Klingenwand. Er bekommt dicken Schaden und steht ganz allein vor einem Haufen Skelett-Piraten, die gerade eine Kanone fertig in Stellung gebracht haben.
Das Ende der Geschichte war abzusehen...
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

killedcat

  • Gast
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #47 am: 3.08.2009 | 18:53 »

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #48 am: 3.08.2009 | 19:08 »
Erste Rollenspielsitzung für mich überhaupt(DSA):
Eine Gruppe Abenteurer versucht über eine Mauer leise nachts in ein Grundstück einzuschleichen und dann auf einfache Art und Weise den Obermotz auszuschalten.
Der Händler kommt leider nicht über die Mauer (KK-Proben versemmelt). Da hat er die geniale Idee und schreit rüber "Wenn Ihr im Haus seit, dann macht mir bitte die Haustür auf!" ...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Spielerdummheiten
« Antwort #49 am: 3.08.2009 | 20:02 »
Letzte Woche D&D3: Einfach mal vergessen zu heilen. Also mal wieder eine Runde lang tot.