Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Karmawürfel und andere Fragen

<< < (3/3)

Bluerps:

--- Zitat von: Lunala am  5.08.2009 | 09:41 ---"So langsam echt Probleme mit den Editionen hat"

*seufzt* sind denn die Unterschiede gravierend? Ich meine, dann könnten bestimmt meine Abenteuer und anderen Bücher auch 1te Edition sein.
Muß ich da jetzt beim planen was beachten? Evt. sogar umschreiben? wtf?
--- Ende Zitat ---
Keine Sorge, dieses Gedöns mit den Editionen hat schon so manchen verwirrt. Das ist bei ED besonders verzwickt.

Also, ich nehme mal an, du hast das deutsche Grundbuch der zweiten Edition von Games In und dazu das Kompendium der ersten Edition, auch von Games In und dazu noch diverse Quellenbücher, vermutlich von FanPro und auch von der ersten Edition (von der zweiten gibt es nicht so viel auf deutsch). Das einzige wesentliche Problem sehe ich eigentlich bei den Talentlisten der Disziplinen für die höheren Kreise. Du kannst nämlich nicht die Kreise 1-8 aus dem Grundbuch mit den Kreisen 9-15 aus dem Kompendium kombinieren, weil in der ersten Edition die Disziplinen andere Talente gekriegt haben, als in der zweiten. Alles andere sollte aber verwendbar sein. Ich muss da allerdings auch dazu sagen, das ich schon lange nicht mehr das Kompendium der ersten Edition in der Hand hatte und ich daher was übersehen könnte.

Was die restlichen Quellenbücher angeht: Da musst du höchstens Details ändern, aber größere Unstimmigkeiten sollte es eigentlich nicht geben. Beispielsweise könnte ein NSC ein Talent haben, das es in der zweiten Edition nicht mehr gibt, oder das seine Disziplin nicht mehr bekommt. Frag einfach, wenn dir irgendwas komisch vorkommt. :)

--- Zitat von: Boba Fett am  5.08.2009 | 09:42 ---Das ist OT und gehört nicht hierher
--- Ende Zitat ---
Hast ja recht, aber es musste mal gesagt werden. ;)

Bluerps

Boba Fett:
Was auch wichtig ist: Es dauert genug Zeit, um von Kreis 1 bis 8 zu spielen.
Bis dahin wirst Du ja auch Erfahrungen sammeln.
Im Notfall wird Dir dann hier sicher jemand auskunft darüber geben, wenn Du nachfragst, welche Talente eine bestimmte Disziplin nach dem (englischen) Kompendium der 2. Edition bekommt und inwiefern sich diese Talente unterscheiden.
Wir sind doch meistens ein netter Haufen... ;D

Also erstmal losspielen und abwarten.

Lunala:
*ein wenig erleichtert ist*

Vielen Dank für die Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.
In 2 Wochen hab ich nun den Termin zum Char erstellen abgemacht, dann wird also endlich bald das Rp losgehen.

Also "netter Haufen" ;)
bis zur nächsten Frage

Bis dahin
Lunala

Boba Fett:

--- Zitat von: Lunala am  5.08.2009 | 13:54 ---bis zur nächsten Frage
--- Ende Zitat ---

jederzeit gerne...! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln