Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Karmawürfel und andere Fragen
arma:
Die Tabelle gehört zum Abschnitt Discziplinbau und da wird das erklärt (siehe S. 174 "Talente"):
Wie Blürps sagt: in Kreisen 1-4 lernt man 13 Talente.
Darüber hinaus, sagt die Tabelle, dass das Talent Angst Einflößen frühestens auf Kreis 2 erhältlich sein darf, falls es im Bereich von Kreis 1-4 benutzt wird (es darf also Kreis 2, 3, oder 4 zugeordnet werden), dass es auf Kreis 5 erhältlich sein darf, falls es im Bereich von Kreis 5-8 benutzt wird, usw..
Die Tabelle wird im Spiel nicht gebraucht.
Dein Buch ist übrigens nicht ED2, und die Tabelle ist nicht zu ED2 kompatibel. Wobei letzteres ja egal sein dürfte. ;D
Boba Fett:
--- Zitat von: arma am 4.08.2009 | 19:42 ---Dein Buch ist übrigens nicht ED2, und die Tabelle ist nicht zu ED2 kompatibel. Wobei letzteres ja egal sein dürfte.
--- Ende Zitat ---
Um das nochmal für ED Einsteiger zu formulieren:
Das deutsche Earthdawn Kompendium, welches von Games In verkauft wird, steht Inhaltlich noch auf dem Regelwerkstand der ersten Edition. Da sich die zweite Edition inhaltlich durchaus unterscheidet, ist dieses Buch eigentlich nicht zum 2. Edition Regelwerk kompatibel.
Leider ist Games In nicht in der Lage das Buch neu aufzulegen und auf den aktuellen Stand zu bringen.
Bluerps:
--- Zitat von: Boba Fett am 5.08.2009 | 09:21 ---Leider ist Games In nicht in der Lage das Buch neu aufzulegen und auf den aktuellen Stand zu bringen.
--- Ende Zitat ---
Dochdoch, sind sie schon. Das Kompendium der zweiten Edition ist fertig, schon seit langer Zeit. Es wird nur nicht verkauft, weil Games In vorher noch die Restbestände des Kompendiums der ersten Edition loswerden will. ::)
Und was lernen wir daraus? RebBrick muss ganz schnell ein paar deutsche Übersetzer anheuern! :)
Bluerps
Lunala:
"So langsam echt Probleme mit den Editionen hat"
*seufzt* sind denn die Unterschiede gravierend? Ich meine, dann könnten bestimmt meine Abenteuer und anderen Bücher auch 1te Edition sein.
Muß ich da jetzt beim planen was beachten? Evt. sogar umschreiben? wtf?
Boba Fett:
--- Zitat von: Bluerps am 5.08.2009 | 09:30 ---RebBrick muss ganz schnell ein paar deutsche Übersetzer anheuern! :)
--- Ende Zitat ---
Das ist OT und gehört nicht hierher (auch wenn ich zustimmend ins Kopfkissen heulen könnte ;) ).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln