Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
[Erzählt mir von] Traveller (Mongoose)
Vanis:
Danke erstmal für den Einblick. Mir kommen bestimmt noch Fragen. Falls nochjemand hier einen kleinen Spielbericht geben kann, her damit.
Pyromancer:
--- Zitat von: Vanis am 4.08.2009 | 22:23 ---Danke erstmal für den Einblick. Mir kommen bestimmt noch Fragen. Falls nochjemand hier einen kleinen Spielbericht geben kann, her damit.
--- Ende Zitat ---
Sie wünschen, wir spielen: http://tanelorn.net/index.php/topic,49158.0.html
Edit: Link korrigiert!
Vanis:
Aus dem Bericht sticht die Charakterersschaffung besonders hervor. Was genau macht diese so gut? Sie basiert auf Zufallstabellen, oder? In welcher Form kann ein Spieler die Entwicklung seines Charakters denn beeinflussen?
Ein:
Über das Verteilen der erwürfelten Werte auf die Attribute, durch die Wahl der angestrebten Karrieren, bei Ereignissen gibt es auch immer wieder Auswahlmöglichkeiten, in den späteren Bänden besteht dann noch die Möglichkeit in den militärischen Karrieren mehr zu riskieren, um mehr Orden abzustauben.
Der eigentliche Witz an Traveller ist aber, dass man eben nicht alles kontrollieren kann.
Vanis:
Klingt auf eine oldschoolhafte Weise irgendwie interessant ;).
Nächste Frage: Wie sehr versucht Traveller - abgesehen von der Ini-Regel - Dinge "buchhalterisch" zu verwalten? Sind die Regeln einfach gehalten?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln