Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

[Erzählt mir von] Traveller (Mongoose)

<< < (7/10) > >>

Ein:

--- Zitat ---Kannst du den Raumschiffkampf mal etwas skizzieren?
--- Ende Zitat ---
Der RSK verläuft entlang der Distanz zwischen den beiden Raumschiffen.
In jeder Runde kann der Pilot Schub ausgeben, um die Distanz zu ändern oder um auszuweichen.
Der Bordschütze kann das Ziel unter Feuer nehmen oder auch defensiv arbeiten (Sandwerfer gg. Laser, Geschütze gegen Raketen).
Der Ingenieur kümmert sich darum, dass die Kiste auch funktioniert.
Natürlich müssen sich auch um Schäden am Raumschiff, aber auch um Crewtreffer gekümmert werden.
Leute an den Sensoren können versuchen die Zielerfassung zu erleichtern oder die des Gegners zu erschweren.
Es gibt auch vernünftige Regeln fürs Entern und Kommandeure.

In High Guard wird das noch entsprechend erweitert.

Vanis:
Ich weise einfach nochmal darauf hin, dass Traveller (Mongoose) auf Deutsch erhältlich ist. Für Anfänger ist das eine große Hürde, ein System nur englisch lesen zu müssen.

Vielleicht wollte man ja gerade mit der Neuauflage auf dem Alten aufbauen, um die Fans nicht zu enttäuschen. Aber auch neue Spieler stellen irgendwie fest: Traveller gehört zu den Oldschool-Systemen. Wenn man das erhalten will, darf man eben nicht zu viel ändern.

Pyromancer:

--- Zitat von: Dirk am  5.08.2009 | 20:27 ---O.K. Das lass ich gelten - aber: der Fan (wie Du) konnte doch nun die wichtigen Ergebnisse der Tabellen auswendig!

--- Ende Zitat ---
Ich hab mit Classic Traveller 2007 angefangen und es 4-5 Mal geleitet, in sofern: Nein, ich konnte die Tabellen nicht auswendig.

--- Zitat ---Der eigentliche Punkt: warum nicht mehr wagen und ein paar wirkliche Veränderungen bringen? Etwas, das dem Spiel einen Schubs nach vorn und nicht zur Seite gibt?

Was störte wurde sowieso gehausregelt...

Wo ist die Entwicklung? Die es nicht immer geben muss - aber dann fehlt auch der Grund für eine neue Version!

Ach: ich bin einfach enttäuscht. Ich habe so etwas wie ein besseres BW im All erhofft- und bekam einen Patch - einen teuren noch dazu!

Für Uneingeweihte und Nichtkenner vielleicht O.K. - aber so?

--- Ende Zitat ---

Wie viele Eingeweihte und Kenner gab es denn in Deutschland, wie viele Kampagnen liefen denn noch? In sofern zieht für mich das Argument "das ist doch nur was für Neulinge!" nicht. Die Neulinge sind nämlich fast alle.

Die letzte deutsche Traveller-Version gab es in den 80ern, oder?

Falcon:
vor allem, hätten sie mehr in MGT geändert, würden die OldSchool Schafe wieder anfangen ihre einstimmige Ablehnungskakophonie zu blöken.

Vanis:
Psionik, erzählt mir davon. Welche Rolle spielen die übernatürlichen Kräfte? Wozu befähigen sie? Wie sehr sind sie im Hintergrund verankert?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln