Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

[Erzählt mir von] Traveller (Mongoose)

<< < (9/10) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: Paddy am  1.09.2009 | 19:20 ---Hmm. Wenn ich das in den PayPal Shopping Cart lege, kann ich Deutschland als Versandort nicht auswählen? Irgendwelche Ideen wie ich sonst an die CD kommen könnte?

--- Ende Zitat ---

Bei mir hat das damals ohne Probleme funktioniert. Weitere Bezugsquellen sind mir nicht bekannt.

Paddy:

--- Zitat von: Pyromancer am  1.09.2009 | 19:22 ---Bei mir hat das damals ohne Probleme funktioniert. Weitere Bezugsquellen sind mir nicht bekannt.

--- Ende Zitat ---
Schade. Naja. Ich schick mal eine E-Mail. Vielleicht bekomme ich ja eine brauchbare Antwort. Danke trotzdem schonmal für den Hinweis.

Arkam:
Hallo zusammen,

bei Traveller musste ich einfach als Sammler zuschlagen. Von da aus habe ich noch keine Spielerfahrung aber einen Vergleich mit der FanPro Ausgabe.
Da merkt man dann doch schon das man wohl nicht der Einzige war der immer wieder über die gleichen Probleme gestolpert ist.

Die Charaktererschaffung ist einheitlich. In der FanPro Ausgabe gab es ja im Ergänzungsband die Möglichkeit für einzelne Karrieren sehr detaillierte Regeln zu benutzen die für etwa das 2-3 fache an Fertigkeiten sorgten.
Da machen mir die Ergänzungsbände die mit neuen Charaktergenerierungs Möglichkeiten beworben werden etwas Angst. Kann mir jemand diese Angst nehmen?

Alle Waffen haben jetzt ein einheitliches Kampfsystem. In der FanPro Ausgabe gab es ich meine drei Kampfsysteme die aber leider nicht alle alle Waffen integriert hatten.

In der FanPro Ausgabe fehlten grundlegende Werte für Bodenfahrzeuge und den Fahrzeugkampf. Das war schon nervend wenn man sich nicht nur auf Raumflüge und -kämpfe beschränkt hat.

Das jetzt auch Hacken und Cybersysteme wenigstens grundlegend einen Platz in den Regeln gefunden haben finde ich auch sehr schön.

Gruß Jochen

kandor:

Da machen mir die Ergänzungsbände die mit neuen Charaktergenerierungs Möglichkeiten beworben werden etwas Angst. Kann mir jemand diese Angst nehmen?

Ich denke schon. Zumindest die zusätzlichen Karrieren im Söldner-Quellenband entsprechen weitgehend dem Schema der Grundregelwerkskarrieren. Sie haben ausführlichere Tabellen für Ereignisse und Unglücke, aber für die militärischen Karrieren im Grundregelwerk gibt es auch solche Tabellen. Außerdem gibt es ein paar neue Fertigkeiten (mit einem Abschnitt, wie man Grundregelwerkscharaktere damit ausstattet). Die neuen Charaktere haben nicht mehr Fertigkeiten als die alten.
Ich vermute (bzw. hoffe), daß die anderen Quellenbücher ebenso verfahren.

kandor

Wawoozle:

--- Zitat von: kandor am 10.09.2009 | 21:16 ---Ich vermute (bzw. hoffe), daß die anderen Quellenbücher ebenso verfahren.

--- Ende Zitat ---

Machen sie...
Zumindest bin ich bis jetzt in "High Guard", "Agent", "Scoundrel", "Psion" und "Scout" auf keine großen Ausreisser gestossen.
Die einzelnen Zusatzbände bringen meistens noch neues Equipment für die jeweiligen Berufe mit.
In Agent wird z.B. noch auf Kopfgelder, Spionage oder die Konzerne eingegangen.
High Guard bringt erweiterte Regeln für Raumkämpfe.
Scoundrel geht auf Kriminielle Organisationen, den Schmuggel oder das Glücksspiel ein.
usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln