:T: Koops > Das Weltenbuch
Wie solls weitergehen?
jcorporation:
Stimmt, ein umfangreicherers Monsterkapitel wäre sinnvoll.
In einer alten Version des Weltenbuchs gab es sogar mal böse Klischees, das habe ich aber damals zu Gunsten des Heldenansatzes fallen lassen.
Aramoor:
Naja es gibt ja immer noch Anti-Helden. ;D
Da wär man dann kein Möchtegernheld sondern ein Möchtegern-Fiesling oder auch einfach nur Scherge. Klingt abwertender >:D.
Und dann gibts eben keine Heldenpunkte sondern Bosheitspunkte... So das die Regeln halt die gleichen sind, aber eben mit anderen Begriffen. Da es ja auch recht viele böse Rassen gibt könnte man da bestimmt einiges an Material schaffen...
jcorporation:
Ich dachte auch schon daran "Das Schattenreich" als fast eigenes Rollenspiel zu machen in dem eben das Regelwerk angepasst wird und eben "Das Schattenreich" in den Vordergrund gerückt wird, man also Orks, Oger, Trolle, Goblins, Echsenmenschen oder Dunkelelfen spielt.
Aber ich glaube als nächstes wäre ein kleines Monsterkompendium nicht schlecht. Monster sind ja im GRW nur etwas angerissen.
Aramoor:
Ich find halt beides gut. Aber Monsterbuch fänd ich wie gesagt erstmal auch besser. Vlt. kann irgendwann danach was mit den bösen Rassen gemacht werden. Muss (und kann) ja nicht alles auf einmal gemacht werden...
Belchion:
Ganz viele Abenteuer veröffentlichen! Und ein Wettbewerb, in dem das beste Weltenbuch-Abenteuer prämiert wird!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln