Das Tanelorn spielt > [FFOR] Superhelden
[Season II, Episode I] Im Norden zur Erleuchtung
Bock-Creation:
Flora schüttelt den Kopf. >>>Tut mir Leid. Diese Zeichen hier scheinen nur teilweise auf Ägyptisch zu sein und teilweise in einer Sprache die ich noch nie gelesen habe. Einige Zeichen sind auch gut verwischt. Aber wenn ihr mir ein paar Minuten zeit gebt, könnte ich das wohl versuchen heraus zu finden was diese Höhle hier für eine Funktion hat..<<<
Sofort dreht sie sich wieder um und hollte aus ihren Taschen und den Hartschallenrucksack an ihren Rucken verschiedene Forscherutensilien wie Pinsel, Pinzette, Bücher ........ und beginnt mit ihrer Arbeit.
Forschertalent 6 von Flora gegen [Geheimnisvolle Höhlen 3/6 (Mehr über die Sekte heraus finden [1/3] + Düstere Umgebung 2/3)]
Nocturama:
Die anderen stehen nervös und ungeduldig um Flora herum, als sie in Büchern blättert und vorsichtig Teile der Malereien mit einem Pinsel freilegt. Sie lässt sich sogar von Quantum Burst einen kleinen Computer geben, mit dem sie auf das Internet zugreifen kann.
Nach einer gefühlten Ewigkeit dreht sie sich mit verwirrter Mine zu den anderen um: "Kein Wunder, dass ich die Zeichen nicht lesen konnte - es sind alte Schriftzeichen der Dene, kanadischer Indianer. Wenn ich das richtig deute, sind die ägyptischen Götter schon einmal hier gewesen", sie zeigt auf das verwischte Bild tierköpfiger Kreaturen, "und haben 'Geistergestein' gesucht."
"Vielleicht das gleiche Material wie der Altarstein aus dem Ritual", schlägt BB vor und erntet einen Blick von Flora und Valerie, als wäre er ein Kanarienvogel, der gerade eine Atomrakete gebaut hat. Er zuckt mit den Schultern: "Hey, nur weil ich kein solcher Bücherwurm bin wie ihr beide, bin ich noch lange nicht blöd."
Flora räuspert sich und fährt fort: "Jedenfalls hat sich ihnen ein Prophet der Dene entgegengestellt. Er hat 'die großen Geister der Erde' versammelt und sie haben die Götter zurückgeschlagen." Diesmal weist sie auf ein Bild von einer einzelnen Figur, die vor den Göttern steht.
"Also müssen wir einen Propheten der Dene finden? Oder die 'großen Geister der Erde'?" fragt Captain Danger gerade, als die FOJ ein Geräusch vernehmen. Der Lichtstrahl an Captain Dangers Maske fällt in den Gang, dessen Boden und Wände sich plötzlich zu bewegen scheinen - Skarabäen! Ein ganzer Schwarm!
"Lauft!" ruft BB und in der nächsten Sekunde ist die Höhle mit Feuerschein hell erleuchtet...
Probe auf Verwandlung in Feuerelementar 7 von BB gegen [Geheimnisvolle Höhlen 2/6 (Mehr über die Sekte heraus finden [1/3] + Düstere Umgebung [1/3])]
der.hobbit:
Wie ein Teppich legen sich BBs Flammen über den Boden, zischend und knackend zerplatzen die widerlichen Käfer. Auch an den Wänden und der Decke krabbeln sie entlang, entkommen aber auch dort dem Feuertod nicht. Die FoJ Rennen den Gang entlang, der stetig tiefer führt, und bald in einem runden Raum endet, in den weitere Korridore führen.
Quantum Bursts blick gleitet kurz über die Struktur >>Jaja, offensichtlicheinsymmetrischeraufbau. diesekammerindermitteundnachallenseitenführengängezuroberfläche. Hmmmm, achtgänge, wiediebeineeineskäfers?<<
Sie dreht sich mehrfach im Kreis, und plötzlich ertönt ein lautes Rattern - aus dem Boden wird ein Podest ausgefahren, in dessen Mitte sich eine seltsame Statue erhebt. Die Figur gleicht der Person in dem Wandgemälde, die sich gegen die Götter gestellt. Auf ihrer Stirn trägt sie ein Kopfband. >>dasstirnbandistbestimmtwichtig, aberichkommnichtran - wenndochderaircrobatdawäre!<< seufzt sie.
>>Lass mich mal<< meint Captain Danger, und schießt seine Fangkralle ab.
Probe auf Fangkralle (2) von Captain Danger gegen Geheimnisvolle Höhlen 1 / 6
Bock-Creation:
Die Fangkralle schisst auf das Stirnband zu verfehlt es abe rnur um Haares breite.
>>>Verdammt. Das gibt es doch nicht. Ich habe genau gezielt.<<< beschwert sich Captain Danger laut stark über diesen Rückschlag.
>>>Momentichschauemalschnell. Daistbestimmtnurnekorrekutrzumachen<<< Quantum Burst zieht paar Werkzeuge heraus und fummelt an der Kralle von Captain Danger herum. Schraubt hier was fest. Veränderert da was.
>>>Versuchsnochmaldasmüsstejetztbessergehen.<<<
Während dessen kommt eine Fäuerwand lodernd und flackernd den Gang herunter. aus den anderen Gängen scheinen sich die Käfer aus Ägypten wohl auch angesiedelt zu haben. Ein wahre Flut von dieses Biestern kommt auf die Freunde zu. Aus einigen Gängen mehr aus einigen weniger.
>>>Wirkönnten jetzt gut Aircrobat oder Cinder hier gebrauchen.<<< flüstert Flora vor sich hin.
Probe auf Fangkralle (1) von Captain Danger & Wissenschaftsgenie (6) von Quatnum Burst gegen Geheimnisvolle Höhlen 1 / 6
Nocturama:
Und diesmal findet die Fangkralle ihr Ziel! Elegant fängt Captain Danger es mit einer Hand aus der Luft. "Nicht schlecht", meint Captain Danger. "Vielleicht kannst du mir ein paar neue Hilfsmittel zur Verbrechensbekämpfung machen - aber jetzt müssen wir hier weg!"
"Dalang!" ruft Quantum Burst und deutet auf einen Gang. In diesem Augenblick taumelt BB schweißüberströmt in die Kammer. Ohne Fragen zu stellen schickt er einen Flammenstrahl in die Richtung, in die Quantum Burst deutet. Die FOJ rennen den Tunnel entlang - der plötzlich endet. Wütend sagt Valerie "HiermussabereinAusgangsein, ichkannmichnichtgeirrthaben!"
"Es gibt einen Ausgang, ich kann die Pflanzen draußen hören. Das haben wir gleich!" Mit entschlossenem Gesichtsausdruck streckt Flora ihre Arme aus. Riesige Wurzeln kriechen durch die Spalten im Gestein und sprengen die Felsen zur Seite.
Mit letzter Kraft retten sich die FOJ nach draußen. Hinter ihnen zischen und knacken die Käfer, aber sie trauen sich nicht ans Tageslicht.
Captain Danger ballt seine Faust: "Und jetzt auf zur Sekte."
Ende von Episode II!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln