Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

[Die Brut] Alles verschlingende Monster aus dem All

<< < (2/5) > >>

Imago:
Schön das dieses Klischee so verbreitet ist. Aber ist ja auch ne nette Sache bösartige Monster für Horrorepisoden und zum Metzeln zu haben.
Da verliert man ein wenig die Angst vor der eigenen Unoriginalität und kann sich die besten Teile aus allen Welten zusammensuchen.

Die Aliens aus Xen in Half-Life fallen mir auch gerade ein.
Das Combine aus Half Life 2 wäre ein nettes Beispiel für ein totalitäres Regime das harmolosere Elemente der Brut als Waffe benutzt.
Mmmh, ich glaube wir sollten die Infektion irgendwie begrenzen. Sonst hat man dann doch eher Outbreak als Aliens.

Sashael:

--- Zitat von: Hibou am  8.08.2009 | 14:44 ---Mmmh, ich glaube wir sollten die Infektion irgendwie begrenzen. Sonst hat man dann doch eher Outbreak als Aliens.

--- Ende Zitat ---
Gute Idee. Imo sind die als Inspiration genommenen Tyraniden, Zerg und Borg nämlich Storybitches, die sich zugunsten der Helden zurückhalten.  >;D

Es gibt im GURPS Aliens noch die Rider, ein "intelligenter" Virus. Noch eine Inspirationsquelle. Wobei die weniger mit Mutationen arbeiten.

Yerho:

--- Zitat von: Hibou am  8.08.2009 | 14:09 ---Die Yuzzhaan- Vong (oder so) wirken auf mich jetzt eher wie eine Art böser Mordor-Weltraum Orks.
--- Ende Zitat ---

Von der Funktion her mag das stimmen, von der Umsetzung her eher nicht. Ist aber auch egal, denn der Gedanke kam mir ohnehin eher durch die Beschreibung: "Ein übliches Aussehen sind bunte, aber verknöcherte Exoskellette, mannigfaltige organische Waffen und amorphe Auswüchse.". - Trifft das durch den Boden des Fasses ins Korn geworfene Handtuch von hinten direkt durch die Brust ins Auge. ;)

Die hauptsächliche Assoziation war aber auch eine Mischung aus "Starcraft" und "Death Space".
An "Starcraft" erinnert die Organisationsstruktur der Brut und der Psionik-Teil, an "Death Space" das Parasitische/Zombiehafte/Körperverändernde und der Umstand, dass die Herkunft rätselhaft ist.

Sashael:
Richtig, in Dead Space gabs ja auch so eine Spezies. Scheint so eine Art allgemeine Phobie zu sein, solche Kreaturen. Der G-Virus aus Resident Evil verändert den Träger ja auch massiv.

Kommt ja dann noch die Frage, ob die Virusveränderungen dann einen komplett neuen Körper erschaffen oder ob die Veränderungen wie ein Template auf den befallenen Organismus angewendet würden.

Yerho:

--- Zitat von: Sashael am  8.08.2009 | 20:43 ---Kommt ja dann noch die Frage, ob die Virusveränderungen dann einen komplett neuen Körper erschaffen oder ob die Veränderungen wie ein Template auf den befallenen Organismus angewendet würden.
--- Ende Zitat ---

Im ersteren Fall wäre es für eine intelligente Spezies seltsam, sich mit anderen intelligenten Spezies anzulegen, die immerhin zurückschiessen, der Transformation biologischen Widerstand entgegen setzen und vermutlich auch eher "unsauberes" Ausgangsmaterial darstellen. Organisches Material  zum Aufbau komplett neuer Körper kann man auch ohne Risiko in Laborqualität haben.

Das Ganze wird erst sinnvoll, wenn es darum geht, die Grundsubstanz der assimilierten Spezies zu verwerten und sich dieser sozusagen aufzupropfen und/oder sie zweckdienlich anzupassen. Und selbstverständlich wäre das auch spannender und würde eher dazu führen, dass die Drohnen der Brut sehr unterschiedlich in Aussehen, Funktion und Fähigkeiten sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln