Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Schwarzpulverwaffen in 4e

<< < (3/3)

Chiungalla:
Die Idee mit den Encounter-Powers ist mir auch schon gekommen.
Das hat auch ziemlich viele Vorteile bei näherer Überlegung.
- Erstmal entspricht es dem Stil dieser Waffen, wenn man sie nicht mal eben nachlädt.
- Man braucht dann tatsächlich nach System keine Einarbeitungszeit, was ja irgendwie "realistisch" ist.
- Zum anderen verbietet es die Kombination mit anderen Powers (zum Beispiel eine die 4[W] Schaden macht, und dann halt mit dem hohen Schaden der Schwarzpulverwaffen plötzlich riesige Löcher macht).

Denke ich werde dann wirklich einen Ansatz wählen, dass ich sie als "magische" Gegenstände ins System einbaue.
Allerdings durchaus mit ein paar wenigen Veränderungen im Vergleich zu Deinem Vorschlag.
z.B. etwas mehr Reichweite (8 und 20 vielleicht). Und Brutal lass ich einfach weg, man kann auch mal nen inefftiven Streifschuß machen mit den Dingern.

Skele-Surtur:
Das war ja jetzt auch nur so aus dem Ärmel geschüttelt. Da meine Minikampagne erst in ein paar Wochen losgehen wird und ich noch nicht weiß ob mit oder Pulverwaffen, gabs bei mir bisher nur Gedankenspielereien und es ist das erste Mal, dass ich Werte hingeschrieben habe.

--- Zitat von: Chiungalla am  9.08.2009 | 04:19 ---
- Erstmal entspricht es dem Stil dieser Waffen, wenn man sie nicht mal eben nachlädt.
- Man braucht dann tatsächlich nach System keine Einarbeitungszeit, was ja irgendwie "realistisch" ist.
- Zum anderen verbietet es die Kombination mit anderen Powers (zum Beispiel eine die 4[W] Schaden macht, und dann halt mit dem hohen Schaden der Schwarzpulverwaffen plötzlich riesige Löcher macht).

--- Ende Zitat ---

Waren so ziemlich die selben Überlegungen, die mich zu diesem Lösungsweg gebracht haben.

psycho-dad:
evtl. mit nen Special, das man die Wumme im kampf nachladen kann, wenn man eine Runde lang auf alle anderen Aktionen verzichtet... evtl. ebenfalls als Encounter-Power ?

Chiungalla:
Vielleicht eher so im Stile von zwei Runden zum nachladen und in der Zeit gibt man dem Gegner automatisch Combat Advantage. Um z.B. in großen Schlachten halt simulieren zu können, dass die halt doch mehrfach feuern können, es aber nicht alltäglich im direkten Schlachtengetümmel zu machen.

Skele-Surtur:
Wenn du was genaueres dazu ausklamüsert hast, könntest du es hier posten? Nur des Interesses halber natürlich...  o:)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln