Autor Thema: MechWarrior 4th Ed. RPG !  (Gelesen 1329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prisma

  • Gast
MechWarrior 4th Ed. RPG !
« am: 10.08.2009 | 08:45 »
Die vierte Edition des MechWarrior Rollenspiels (Rollenspiel zu Battletech) wird erscheinen.  :D
Es scheint komplett überarbeitet (andere Würfelmechanik, usw.) und soll natlos mit dem Battletech Tabletop funktionieren.

Hier kann man sich ein ziemlich gut aussehendes Preview herunter laden (erstes Posting, unten): http://www.classicbattletech.com/forums/index.php/topic,55786.0.html

Sexy Mädels, Knarren und schweres Gerät... Man weiß offenbar was der Zielgruppe Spaß macht.   >;D   
Ich kanns kaum erwarten! Ich fürchte das wird ein Musskauf für mich (so als alter BTler/MWler und Teil der Zielgruppe  ;D ).

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: MechWarrior 4th Ed. RPG !
« Antwort #1 am: 15.08.2009 | 18:42 »
Das einzige, was mich stört ist das es scheinbar auf die "aktuelle" era ausgelegt ist (Hat mich schon on MW3 genervt)
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: MechWarrior 4th Ed. RPG !
« Antwort #2 am: 15.08.2009 | 19:01 »
Wow, wenn MechKriegerinnen jetzt so aussehen schreibe ich mich auch beim Militär ein. :D
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: MechWarrior 4th Ed. RPG !
« Antwort #3 am: 15.08.2009 | 21:26 »
Wow, wenn MechKriegerinnen jetzt so aussehen schreibe ich mich auch beim Militär ein. :D

Sahen die nicht immer so aus (an die T-Shirt-Trägerinnen aus den frühen Keith Romanen denk)?  8]

Wäre die in der Mitte etwas asiatischer aussehen, hätte ich sogar auf Miss Munch-Scout getippt.  ;)

das es scheinbar auf die "aktuelle" era ausgelegt ist

Das ist ja immer die Sache bei den meisten BT/MW Produkten gewesen (wenige Ausnahmen wie "War of 3039" mal abgesehen).
Aber da sich die meisten Zeitlinien bei BT ja über die Technologie definieren, läßt sich da ja viel "drehen".
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Prisma

  • Gast
Re: MechWarrior 4th Ed. RPG !
« Antwort #4 am: 27.09.2009 | 12:35 »
Die Beta ist draußen! Und sie sieht auf den ersten Blick gut aus. Allerdings werde ich sie erst später lesen können. (Reading Stack)

http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=64580


Wenn man die kauft gibts das volle PDF später dazu.
Zitat

In order to ensure maximum exposure, Catalyst Game Labs is releasing the PDF at $10 for a limited time. Once a street date for the book is determined (i.e. it's in our warehouse), Catalyst Game Labs will release the final version of the PDF, with the price returning to the standard price of $25. Anyone that previously purchased the PDF at $10 will automatically receive a free upgrade to the final PDF.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: MechWarrior 4th Ed. RPG !
« Antwort #5 am: 29.09.2009 | 13:18 »
Ich habs mir auch gakauft, das Charakterbauen sieht jetzt nicht wesentlich einfacher aus, als früher mit dem Lifepath.
Die haben anscheinend nur den Eventroll gestrichen(was ich schade finde), aber 4500XP(Schnitt bei 21 Jahren Leben vor Abenteuerbeginn) zu verteilen ist auch nicht eleganter, als früher 50 CP + Boni aus Lifepath.

Dafür scheint nach dem ersten Überfliegen einiges als Optionalregel gekennzeichnet, mal sehen wie viele davon wirklich optional sind(an DSA 4 denkt, wie war das mit der Ausdauer?).

Kompatibler zum Tabletop ist es auf jeden Fall, allein schon wegen 2W6 statt 2W10(3rd Edition).

So, das waren meine vorläufigen Eindrücke, gründelich lesen dauert länger(400 Seiten, die 3rd Edition hatte nur 220!)
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^