Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

[Levante - Oktant] Der galaktische Osten

<< < (4/10) > >>

Waldviech:
Sozusagen Space1889, Etherscope und Adventure! mit Robotern ? Klingt schön schräg und ansprechend ! Das sollten wir mal auf die Merkliste setzen, egal ob wir es nun in die Levante setzen oder in einen anderen Quadranten.

ChristophDolge:
Everything's better with robots ;)

Waldviech:
Nachtrag:

Als weiteres Hauptvolk der Allianz schlage ich mal die "Oquang" vor:
Eigentlich haben die Oquang keinerlei eigene Technologie entwickelt und hätten in ihrer natürlichen Umgebung auch keinerlei Möglichkeit dazu. Die Oquang stammen von einem Gasriesen, der sich in einem der zentralen Gormsysteme befindet und sind eine Rasse von quallenartigen "Floatern". Lange Zeit hielten die Gorm die Oquang für höher entwickelte Tiere. Psionische Kontaktaufnahmen von Seiten der Oquang interpretierten die Gorm als "Stationskoller", denen die Besatzungen isolierter Hydrogensammelstationen in der Atmosphäre des Planeten zum Opfer fielen. Erst vor eineinhalb Jahrhunderten gelang es gormischen Xenobiologen, Kontakt zu den Oquang herzustellen. Da die Oquang trotz ihrer Technologielosigkeit hyperintelligent sind und psionische Kräfte haben, zu denen die Gorm nicht in der Lage sind, nehmen sie einen wichtigen Platz in der Allianz ein.


--- Zitat ---Everything's better with robots
--- Ende Zitat ---
Stimmt ;D

Imago:

--- Zitat ---Müsste man nochmal durchdenken. Die konsequente Gentlemen-Schiene hätte natürlich den Vorteil, offener zu sein (und würde einige "Adelsdynastien" ja auch garnicht auschließen)
--- Ende Zitat ---

ich fände das für die Klone besser, da passt es finde ich eher hin. Die "Ex-Imperialen" sind glaube ich als edle Ritter und stoische Leibeigene besser bedient.

--- Zitat ---Sind bei euch Droiden-Zivilisationen geplant? Wie wäre es mit einer viktorianisch steampunkigen Droidenzivi, die ihren Hightech hinter verschnörkelten Handarbeits-Exoskeletten verbirgt, gestelzt von Arbeit, Freiheit und Abenteuer faselt und überall kleine (wenig mächtige) Kolonien unterhält?
--- Ende Zitat ---
Droiden wollte ich wie schon oben geschrieben in zwei Varianten. Einmal mystische Uber-Overlord-Wesen die sich in die Belange der Sterblichen nicht einmischen (Psi-Technologie udn ähnliche Scherze?) und auf der anderen Seite nomadische Androiden die unter den Nachmenschen leben und quasi einen besonderen Status genießen weil sie so selten sind. Von denen soll es auch eine einzige Kolonie geben.

Man könnte aber auch eien steampunkige Welt machen die insgeheim von Droiden regiert wird. Diese Droiden könnten zB auch hinter dem Moloch stehen oder einer geheimen Verschwörung auf irgendeiner Klonwelt angehören.

Die Oquang gefallen mir, allerdings nicht als Hauptvolk der Allianz. Ich fände die glaube ich als Exoten irgendwie passender.

ChristophDolge:

--- Zitat ---Droiden wollte ich wie schon oben geschrieben in zwei Varianten
--- Ende Zitat ---

Hatte ich wohl überlesen. Dann bin ich eher dafür, die Viktorianischen Droiden woanders zu verwursten.

@Oquang: Wäre gut, solche Exoten auch in die Allianz aufzunehmen, oder geht es da irgendwie konkret um Menschenähnlichkeit? Gerade mit so einer "Vorzeige"-Abartigkeit kann man schön Weltoffenheit demonstrieren. Und gerade mächtige Psioniker wären gute Verbündete... wäre schon nett, wenn die Allianz z.B. Hyperraumflüge nur durchführen kann, wenn wirklich alle Spezies mitarbeiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln