Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Die Meermetapher - Brainstorming Thread.

<< < (5/5)

kirilow:

--- Zitat von: DerDolge am 18.08.2009 | 15:02 ---Wenn die Spieler mit dem Schiff in Megastrukturen hineinfliegen, kann es durchaus problematisch werden, aber theoretisch nur für weniger entwickelte Navi-Computer. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Navigator alles außer einem Kleinstschiff wirklich per Hand steuert, eher fokussiert sich seine Ausbildung auf die Navi-Theorie sowie die Bedienung der entsprechenden Software.

--- Ende Zitat ---
Will mich nicht einmischen, aber hattet Ihr nicht sogar 'hand'gesteuerte Raumjäger geplant?

Imago:

--- Zitat ---Ist die Steuerung eines Schiffes für vorgesehene Spiel überhaupt jemals ein Problem?
--- Ende Zitat ---

Im Fall eines Kampfes definitiv. Da geht es um ausmanövrieren, schnelle Wendungen, ausweichen usw.

TRIX:
Ich denke einen Navi-Skill bzw. irgendwas in der Richtung würde durchaus Sinn machen. Man muss ja nicht zwangsläufig würfeln, ob man tatsächlich wohin kommt, oder ganz wo anders landet (das hängt mMn auch stark von den Astro-Karten, Warpraum-Navi-Fähigkeiten, usw. ab). Aber man kann z.B. schauen, ob man durch ein gefährliches Asteroidenfeld hindurchkommt, eine "Abkürzung" findet, durch die man die Verfolger los wird oder halt die Verfolgten fängt, usw. Sprich gar nicht so sehr auf "Längen"/Zeiten etc. en detail eingehen, sondern mehr so: Du willst da schnell durch? Gut, kein Problem, aber mach mal Navi um zu schaun, obs wirklich so reibungslos geht. Hoffe das ist halbwegs verständlich  was ich mein ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln