Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Die Meermetapher - Brainstorming Thread.

<< < (2/5) > >>

kirilow:
Ich mache hier einfach mal Außenstehender mit und werfe ein paar Begriffe in den Raum. Reines Branstorming.
Ob man 'was mit machen will/kann solltet Ihr entscheiden. (Ich denke ja, dass man, wenn man Segeln+All will, mit Spelljammer besser fährt.  ;) )

Knoten & Spleißen & Takeln
Kiel
Ballast
Hängematte
Robinson Crusoe
Imperien/Thalassokratie
Entdecker
Schiffsjunge/Leichtmatrose/Schwermatrose
Shanghaien
Rum
Auspeitschen
Skorbut
Zitronen
Anker
Hafen
Wassermangel
Hängematte
Inselschönheiten
Indianer
Seekarten
Sextant
Uhr
Fock, Großsegel, Klüver, ...
Haie
Planke
Hakenhand
Deck schrubben
Leck
Lenzpumpe
Schmuggel
Handelsgesellschaft
Monopol
Gouverneur
Vizekönig
Missionar
Eigner
Kapitän
Wrack
Schatz
Walfang
Beiboot
Harpune
Netz
Kokosnüsse
Klabautermann

So, erstmal genug.

Grüße
kirilow

Imago:
Yeah. Ich bin ja defintitiv dafür den Klabautermann in irgendeiner Form einzuführen.  ~;D

Funktionalist:
Also Rettungsboote machen keinen Sinn!

Warum sprengt man nicht einfach den Reaktor ins All und nutzt das REstschiff als Rettungsfloß?

Kapseln machen nur Sinn, wenn man hoffen kann, dass sie in dem ganzen Müll nicht gefunden werden...

Funktionalist:
Blockaden sind auch sehr schwer, weil man vieele Schiffe braucht, um es nautisch durchzuziehen.

Allerdings sollten Minenfelder mit einigen Explosionsgepumpten Gammalasern kein Problem darstellen....

Imago:

--- Zitat ---Also Rettungsboote machen keinen Sinn!

Warum sprengt man nicht einfach den Reaktor ins All und nutzt das REstschiff als Rettungsfloß?

Kapseln machen nur Sinn, wenn man hoffen kann, dass sie in dem ganzen Müll nicht gefunden werden...

--- Ende Zitat ---
Weil man mit den Rettungsbooten noch irgendwohin kommt, mit dem Restschiff nicht mehr? Und ein Schiff muss ja nicht nur durch einen Angriff zerstört werden, kann ja auch Unfälle geben. Evtl will man ja auch gefunden werden, je nach Gegend. Besser gefangen als tod.


--- Zitat ---Blockaden sind auch sehr schwer, weil man vieele Schiffe braucht, um es nautisch durchzuziehen.
--- Ende Zitat ---
Oder schnelle und starke Schiffe mit optimalerweise auch noch sehr hoher Reichweite.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln