Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Waffen aller Art - Brainstorming Thread

<< < (6/13) > >>

Imago:
Bzgl. Massenvernichtungswaffen:
Seismische Bombe die einen Planetenkern außer Kontrolle bringt.
Zielgerichtete, maßgeschneiderte Killerviren.
Vergiftung von Atmosphären.

TRIX:
Sonstiges = Anti-Psi/DeepSpace-Waffen. Das ist ok. Antimaterie würd ich auch über Strahlung abhandeln. Elektronische Kriegsführung auch.

Imago:
Ich denk mir dann wenn ich wieder vom Treffen da bin mal klangvolle Strahlenwaffen aus bzw klau mir die nettesten zusammen. ^^

ChristophDolge:
Wie sieht es mit Handfeuerwaffen, also Infanteriebewaffnung aus? Hat die sich noch großartig weiterentwickelt, also setzt z.B. nun auch auf Strahlenwaffen etc. oder gibt es dort andere Hauptströmungen wie integrierte Waffen (die verschiedene Typen gleichzeitig bedienen), hauptsächlich nichtletale Waffen oder gibt es immer noch Projektilwaffen (weil die meisten Strahlenwaffen v.a. für den leeren Raum designed wurden) oder hat man diese wegen Unzuverlässigkeit verbannt?

Was ich gern sähe wären Waffen, die praktisch komplette Schiffe einnehmen - also gerade bei mittelschweren Schiffen wie Fregatten oder Corvetten eine überstarke Längsachsenwaffe, die auch für deutlich größere Schiffe zur Gefahr werden kann...

Imago:

--- Zitat ---Projektilwaffen (weil die meisten Strahlenwaffen v.a. für den leeren Raum designed wurden)
--- Ende Zitat ---

Projektilwaffen sind im leeren Raum aber auch nicht ohne ... mit der quasi unendlichen Reichweite...

--- Zitat ---Was ich gern sähe wären Waffen, die praktisch komplette Schiffe einnehmen - also gerade bei mittelschweren Schiffen wie Fregatten oder Corvetten eine überstarke Längsachsenwaffe, die auch für deutlich größere Schiffe zur Gefahr werden kann...
--- Ende Zitat ---
Word. Quasi einzige Waffenstationen die dann natürlich auch ein taktisches Ziel sind das ausgeschaltet werden muss. Je nach Schiffskampfregeln geht das ja schon fast auf Tabletop hinaus.... OO

Ich muss mal schauen wo ich mein Battespace rumfliegen habe. Da gabs auch ganz nette Konstruktionsregeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln