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Geldwirtschaft in einer Low tech, Low Fantasy D&D 4 Welt

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Asdrubael:
Low Fantasy muss doch nicht gleich Low Heroism sein oder? ;)

Iron Heroes ist zwar irgendwie tot, aber da hatte man andere Dinge, die man sich mit Geld kaufen konnte, wie Sozialen Einfluss, Bestechungen, Burgen usw.
Sprich: wenn die Kohle nicht für magische Gegenstände draufgeht, dann muss was anderes ins Angebot. Und das mittelalter lehrt, dass man im Kirchenbau, Kreuzzügen und Sich-mit-Nachbarn kloppen ordentlich Geldversenken kann.

JS:

--- Zitat von: Selganor am 12.08.2009 | 11:51 ---Auch wenn es sich in dem Spiel (wie in D&D 4) NICHT um die "Durschnittsbevoelkerung" dreht (und eben nicht daran orientiert) sondern an den Helden?

--- Ende Zitat ---

Ja.

Roland:

--- Zitat von: Falcon am 12.08.2009 | 13:14 ---@Rolande: deswegen frug ich ja, ob man diesen Zahlen wenigstens einigermaßen vertrauen kann, ohne, daß man nach 3Monaten spielen bemerkt, wie alles in sich zusammenbricht.

--- Ende Zitat ---

Narütlich kann man den Zahlen vetrauen. Die bilden ab, was sie sollen. Das hat nur nichts damit zu tun, was spielen willst.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: JS am 12.08.2009 | 15:27 ---Ja.

--- Ende Zitat ---
Danke fuer die ausfuehrliche Antwort. ;)

Gibt's dafuer auch eine Begruendung?

Asdrubael:

--- Zitat von: Selganor am 12.08.2009 | 15:34 ---Gibt's dafuer auch eine Begruendung?

--- Ende Zitat ---

nein

 ~;P
(sorry, konnte nicht widerstehen)

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