Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Geldwirtschaft in einer Low tech, Low Fantasy D&D 4 Welt
Falcon:
@Ein: meinst du das? Das ist eine Parodie.
http://www.1km1kt.net/rpg/taverns-drakes
Harnmaster und ConanD20 kenne ich nur vom durchblättern. Vom Harnmastersystem habe ich nicht das Beste gehört und ConanD20 müsste man wohl erstmal entbeinen.
Ein:
Nun zumindest bringt es etwas Realismus in die ganze Sache. ;)
bobibob bobsen:
Im Alten ad&d gab es glaube ich mal die normalen unterhaltskosten für einen Spielercharakter. Also Für Waffen, Perde, Unterkunft, Kurtisanen, Schadenersatzansprüche nach Kneipenschlägereien, Feste etc. Diese würde ich einfach wieder einführen und einfach pro Stufe und Monat einen Obulus von 1000 GP einfordern.
oder wie schon erwähnt passe die Höhe der Belohnung einfach an allgemeinen preise an. Z.B. Als Belohnung für das erschlagen des wilden Berglöwens bekommen die Spieler jeweils ein Pferd und eine normale Waffe ihre Wahl.
SeelenJägerTee:
@ Falcon
--- Zitat ---Dir ist schon klar, das "D&D" kein Setting ist oder? Dann bau sie doch nicht ein. Laut den D&D Corebooks macht man nämlich seine eigenen Welten. Deswegen werden auch keine mitgeliefert.
--- Ende Zitat ---
Ja das ist mir schon klar, aber wenn du meinen Beitrag weiter gelesen hast, dann kommt da:
--- Zitat ---Mir ist ehrlich gesagt kein Setting bekannt, das mehr High-Fantasy / High-Power wäre als DnD (an der klassischen Schwertküste).
--- Ende Zitat ---
Ich denke also, das meine Intention klar werden dürfte. Also wäre es nett wenn du diese Zitatefickerei aus dem Kontext unterlassen würdest.
Es ändert aber nix an der Tatsache, das ein Magier in der 4.ten wenn ich mich nicht täusche als Standardangriff ein Magischesgeschoss raushauen kann.
Also würde das System selbst dann High-Magic bleiben, wenn man eine Kampagnenwelt völlig ohne Magier bastelt - nämlich sobald ein Spieler den Magier wählt.
Das System hat einfach ein High-Magic Potential.
DnD ist einfach High-Magic / High-Fantasy / High-Power.
(Mich persönlich stört ja nur eines daran - High-Power. Aber das ist eine rein persönliche Sache, die ich seltsamerweise bei anderen Systemen völlig in Ordnung finde.)
Khouni:
Wobei das mit dem "Power" nur von der Menge an XP, die du als SL in deiner Kampagne vergibst, abhängt. Und sagt dir BECMI etwas? Wenn du es beim "B" belässt, dann hat es sich mit dem Power-Level!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln