Das Tanelorn spielt > [Lied von Feuer & Eis] Blacktower Chroniken

Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)

<< < (8/20) > >>

Pendragon:
Also mir gefällt die Idee mit der Gründung unseres Hauses.
Bei Invasion fände ich es auch spannend wenn es um einen Kleinkrieg zwischen 2 Häusern des Nordens gehen würde. Denn dann hätten wir schon eine alte Erbfeindschaft, 2 verfeindete Häuser deren Streit bis in die heutigen Tage reicht.

Dann müsste man noch bestimmen wer diese Haus wäre und je nachdem würde dies auch einen Hinweis geben wo im Norden sich unser Lehen befindet.

Ich würfel mal auch:
15- Treachery
Mein Vorschlag:
Wir befinden uns in dem Jahr der Eroberung durch Aegon den Eroberer, Torrhen Stark ruft seine Lords zusammen um dem fremden Eroberer entgegen zuziehen. Auf dem Weg zu den Starks in einem dunklen Wald. Der Lord des befeindeten Hauses zieht gen Winterfell, er achtet nicht auf Gefahren denn die Wildlinge sind hinter der Mauer und unter den Lehnsmänner gilt Frieden solange man für den König zieht. Doch der Hass unseres Lords, welcher seinen Sohn durch die Hand des anderen verlor, brennt so stark, dass er das Gesetzt bricht. Männer brechen aus dem ald hervor und der ahnungslose Lord wird niedergemetzelt.
Nach außen dringt nicht viel, gegen das Wort der Überlebenden steht das Wort des Lords und seiner Männer.

-2 Influence(weil sich das Gerücht hartnäckig hält), -3 Law aber plus 4 Power

Influence 29
Law 12
Power 34

Imion:
Ich hab mal kurz für diejenigen die nicht aufs Buch/PDF zugreifen können die Historic Events Table abgetippt (Oder sollen wir noch mal mit einer alternative Tabelle anfangen?):


--- Code: ---3d6                 De  In  Ln  Lw  Pp  Pw  We
3  Ascent           --  +1  +1  --  --  +1  +1
4  Catastrophe      --  --  --  -1  -1  -1  -1
5  Conquest         -1  +1  +1  -1  +1  --  +1
6  Defeat           -1  -1  -1  --  -1  -1  -1
7  Decline          --  -1  -1  --  --  -1  -1
8  Doom             -2  -2  -2  -2  -2  -2  -2
9  Favor            --  +1  +1  +1  --  +1  --
10 Glory            +1  +1  --  +1  --  +1  --
11 Infrastructure   Chose two and increase each by 1d6
12 Invasion/Revolt  --  --  --  -2  -1  -1  -1
13 Madness          *
14 Scandal          --  -1  -1  --  --  -1  --
15 Treachery        --  -1  --  -1  --  +1  --
16 Victory          +1  +1  --  --  --  +1  --
17 Villain          --  +1  --  -1  -1  +1  --
18 Windfall         +1  +2  +1  +1  +1  +2  +2
--- Ende Code ---

Die Zahlen representieren jeweils die d6 um die gesteigert bzw gesenkt wird.
Bsp.: Favor: +1d6 auf Influence, +1d6 auf Lands, +1d6 auf Law und +1d6 auf Power.

Bei Madness wird jede Kategorie um jeweils 6-(2d6) modifiziert.
Bsp.: Gewürfelt 7 -> um 1 gesenkt

Bei Infrastructure sucht man sich eben 2 Kategorien aus, die man anschliessend um 1d6 steigert.

De: Defense
In: Influence
Ln: Lands
Lw: Law
Pp: Population
Pw: Power
We: Wealth

EDIT:
BTW: Könnten ja mal langsam um ein Board nachfragen.

Imion:
Damit es weiter geht, würfle ich einfach noch mal:

6 - Defeat

'Doch sollte der Bruch des Wehrfriedens nicht ohne Konsequenzen bleiben. Der Verlust an Ansehen und das Misstrauen das unserem Lord nun entgegenschlug machte es den Gegnern unseres Hauses einfach, Verbündete zu finden. So begab es sich, mag es nun 15, mag es nun 20 Jahre nach den Vorkommnissen in den Wäldern auf dem Weg nach Winterfell gewesen sein, unser guter Lord war schon alt und von Krankheit gezeichnet, dass sich einige kleinere Lords gegen uns stellten und zur Fahne riefen.

Zusammen mit dem Haus, dessen Name uns nur mit Hass in der Seele über die Lippen kommt, fielen sie in unsere Ländereien ein. Doch hatten sie nicht nur einen Raubzug im Sinn. Nein, sie hatten die Absicht unser Haus zu demütigen und besetzten weite Teile der Grenzregion.

Unser Lord, nicht in der Verfassung seine Truppen selbst in die Schlacht zu führen, übergab das Kommando seinen drei Söhnen, welche, nachdem sie genug Männer ausgehoben hatten, sich auf den Weg machten, die feigen Invasoren zu stellen.

Nach einigen kleineren Gefechten kam es in den Grenzlanden zu einer grossen Schlacht, in der viele gute Männer ihr Leben lassen mussten. Darunter auch zwei Söhne unseres Hauses.

Viel ward erzählt über die Geschehnisse dieser Tage, manch Geschichte mag näher an der Wahrheit, manch Geschichte weiter von ihr entfernt sein. Fest steht jedoch, dass der alte Lord kurz darauf starb und der neue Lord, sei es auf Geheiss des Lords Stark, wie manche sagen, sei es betrübt von der Trauer über den Verlust seiner beiden Brüder und seines Vaters, den Frieden suchte und die Grenzlande an die gegen unser Haus Verbündeten abtrat.'

-3 Defense, -1 Influence, -5 Lands, -3 Population, -3 Power, -5 Wealth.

Defenses 27
Influence 28
Lands 49
Law 12
Population 16
Power 31
Wealth 17

Pendragon:
Voll cool! :)

Eigener Channel: wie soll er denn heißen bzw wie soll unser Haus heißen, hat ja vllt was miteinander zu tun.
Man könnte den Channel einfach Chronik des Hauses Blabla nennen

Enrico Pallazzo:
Sehr schön.
Jetzt einen Zeitsprung in die Zeit der Rebellion gegen die Targaryens?

Soll Saffron den letzten Wurf machen? /  Möchtest Du das?

Ansonsten würfel ich gerne...  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln