Das Tanelorn spielt > [Lied von Feuer & Eis] Blacktower Chroniken

Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)

<< < (14/20) > >>

Imion:
Meine €0.02:

Wie gesagt, bei 'realen' Namen, (insbesondere aus dem Lande Albion) rollen sich bei mir die Zehennägel auf. (Wenn ich sie denn wiedererkenne, was (leider) zum Grossteil der Fall ist ;).)

Wir haben ja (bisher noch ;)) eine Ruine bei uns im Hinterhof rumstehen, könnte mir durchaus einen Bezug darauf im Namen vorstellen.

Wenn ich so drüber nachdenke, könnte man ja auch das Founding des Hauses mit einbauen.

Nach dem Krieg gg den Marsh King wurde unser Ahn mit einem Lehen bedacht, das eben auch einen steinernen Turm umfasste, der bei den Kampfhandlungen (oder, wenn wir nicht Region #3 nehmen, durch einen 'Unfall'/Raid der Ironmen) in Flammen aufging und vllt teilweise geschliffen wurde. ->Blacktower

Es wurde dann ein neuer Turm errichtet, der aber auch mit den Jahren und aufgrund der sich mit der Zeit verschiebenden Bedrohungslage dem Verfall übergeben wurde. (Denn ich weiss nicht, in wieweit noch etwas von einer 1000 Jahre alten Ruine übrig bleibt.)

Oder er war Kapitän eines Bootes das Teil eines Angriffs den Saltspear hinauf war. ->Oarmann

Oder, oder, oder...


--- Zitat von: Saffron am 16.09.2009 | 15:57 ---(...)
Hm, hab jetzt nicht das Gefühl, dass ich uns so richtig vorangebracht hab, aber hey, dafür dass ich im Namen aussuchen schon immer eine Niete war, ist schon der Versuch eine Heldentat.
(...)

--- Ende Zitat ---

Ich bin auch stark Kreativ-beschränkt was Namen angeht, daher schwöre ich schon seit Jahren auf Random Name Generators ;).

Pendragon:
hey aber diese herangehensweise, history mit namen verbinden finde ich schon sehr stimmi. wäre dafür!

Enrico Pallazzo:
Joa, wie wäre es dann mit sowas wie Blackstone/Oldstone/Blackrock, weil das das MAterial des Turmes/der Ruine ist.

Imion:
'Ein Turm aus schwarzem Stein. In weitem Umfeld, vielleicht sogar im ganzen Norden sind keine Steinbrüche bekannt, aus denen man ein solches Material schlagen könnte.

Man erzählt sich, die First Men erichteten ihn zum Schutz gegen die Anderen.

Heute sind freilich nicht mehr als zwei etwa hüfthohe Mauern zu sehen, aber als unser Vorfahr zum Lord erhoben wurde und einen neuen Turm errichtete, lies er dessen Zinnen aus den Steinen des schon damals halb verfallenen Black Tower bauen.

Der neue Turm, Blacktop Tower genannt, gar nicht weit von der Stelle des alten Black Towers entfernt, wurde, als der Feind in unsere Ländereien einfiel, genommen und vor ihrem Abzug geschleift.'

So ungefähr?

Wäre dann aber trotzdem für den Namen Blacktower.

Hint: Könnten das ja auch gleich ins Wappen einbauen ;)

Saffron:
Ich find's auch toll, wenn Name und Wappen sich von der Hintergrundgeschichte ableitet und damit gleich eine Bedeutung hat. Story passt. Blacktower würde schonmal meine Stimme kriegen, aber wenn jemand in der Richtung noch andere Ideen hat, will ich die nicht abwürgen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln