Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Fadenweben der verschiedenen Disziplinen
Lunala:
Hallo Ihr.
Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat der Magier Fadenweben Magie in der 1 Stufe. Und z.B. der Waffenschmied bekommt Fadenweben Fadenschmieden in der vierten Stufe. Nun meine Frage: kann ein Waffenschmied mit dieser Art von Fadenweben auch Fäden zu Gegenständen weben?
Die verschiedenen Arten von weben z.B Tierweben, wie muß ich mir das vorstellen? Kann man nut zu den Tieren dann weben, und der Schmied nur zum schmieden?
*Auf dem Schlauch steht*
Lg Lunala
Karl Lauer:
Das Fadenweben des Waffenschmieds, Tiermeisters, etc. hat einfach einen eigenen Namen (wie z.B. Tierweben). Ist also ein normales Fadenweben, nur halt der Disziplin Tiermeister.
Sollte jetzt ein Char zwei Diszis haben dann hätte er es nämlich einfacher beide auseinander zu halten.
Und ja, die Diszis nutzen dieses dann zum fadenweben zu Gegenständen... der Gruppe... usw.
Lunala:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nun noch mal eine Frage, kennt Ihr ein Buch wo die Disziplinen noch Besser beschrieben sind als im deutschen Earthdawn 2th Edition Buch?
Gruß Lunala
Karl Lauer:
Ja, hier
Seeeeeeehr zu empfehlen.
Samael:
Der "Weg des Adepten" ist das Buch, was du suchst. Wenns englisch sein darf: Adept´s Way. Oder die Redbrick Earthdawn Classic Grundregeln, da ist der Weg des Adepten drin integriert. Wenns aber deutsch sein soll geht kein Weg am wEg des Adepten vorbei. ;D
EDIT
Karl war schneller.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln