Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)

<< < (4/143) > >>

Bluerps:

--- Zitat von: arma am 20.08.2009 | 20:18 ---Aber: nicht Shield Charge. Shield Charge ersetzt den Schadenswurf (als Mechanik, auch wenn hinterher Schaden bei rauskommt). Crushing Blow verbessert den Schadenswurf.
--- Ende Zitat ---
*grumpf*
Ich wusste ich hätte bei Shield Charge noch nachsehen sollen, obs den Schaden ersetzt. ::)

Bluerps

Elidis:
wow, das war fix

vielen Dank für die Info  :d

P.S. Ich hatte einige Passagen im Players Guide zwar durchgesehen, war es aber als 1st Edition Spieler nicht
gewöhnt, das man jetzt so viele Talente kombinieren kann  :o

Ich überlasse es euch zu raten, bei der wievielten Seite ich im Players Guide beim Lesen angekommen bin  ;D

CIAO
Elidis

Elidis:
Upps,

da fällt mir noch eine Frage ein  wtf?

Ist "Waffe ziehen" oder "Waffe wechseln" eine Aktion?

Beispielsweise der Archer wirft seinen Bogen weg und zieht sein Schwert.

Oder ein disarmter/entwaffneter  Chartakter hebt seine Waffe auf?

Die Spieler werden angegriffen und ziehen Ihre Waffen, 1 Spieler hat eine höhere Ini
als der Gegner, 1 Spieler hat eine niedrigere. >;D

CIAO
Elidis

CIAO

arma:
Simple Action (siehe die Liste auf Seite 216).

Heisst in der Folge auch, wenn der Schwertmeister die niedrige Ini hat, und noch nicht gezogen hat, is nox mit Parry (jedenfalls nicht so einfach), weil man für die Simple Action erstmal dran sein muss.

Aufheben würde ich als Simple Action zulassen (vergleichbarmit "etwas aus Gürteltasche nehmen), wenn man denn an der richtigen Stelle steht, und es von der Waffe her Sinn macht (wenn es eine Blasrohrnadel ist, eher nicht...)

Elidis:
Hallo,

nachdem ich mich hier trauen darf, auch uralt Fragen zu stellen,

hier hätt ich noch zwei:

Was versteht man unter "harried" in der 3rd Editon?
Nicht nur im Kampf sondern auch bei etlichen Zaubern ist diese Bezeichnung zu finden. Wie äußert sich das?

Klar im Kampf ist der Gegner umzingelt, kann nicht vor und nicht zurück und 2 Stufen Abzug. Wie ist es aber
bei Zaubern oder Talenten. Steht der Gegner wie angewachsen da? Ist nur die Bewegung eingeschränkt, kann er
sonst aber alles tun?

Und die zweite ebenfalls steinzeitliche Frage ist, in der Area of Effect Beschreibung taucht häufiger der Radius aus.
Hier ist also Wirklich der Radius und nicht der Durchmesser gemeint? Also bei einem Hex Radius sind alle benachbarten Felder mit dabei?

cu Elidis

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln