Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)

<< < (8/143) > >>

Elidis:
Hi Hi,

und wieder bin ich ein paar Seiten im Player Guide weiter :)

Hier nun meine Rückversicherung zum Thema Bewußtlosigkeit.

Wenn ich nach 3rd Editon nach einer Minute eine Erholungsprobe mache,
dann lande ich NICHT automatisch 1 Lebenspunkt unter der Bewußtlosigkeitsschwelle
und wache auf?

Das heisst, wenn es dumm läuft, bleibt mein Charakter mehrere Stunden bewußtlos?
(denn es ist nur eine Probe pro Stunde erlaubt)

cu Elidis

Dammi:

--- Zitat von: Elidis am 31.08.2009 | 22:38 ---Wenn ich nach 3rd Editon nach einer Minute eine Erholungsprobe mache,
dann lande ich NICHT automatisch 1 Lebenspunkt unter der Bewußtlosigkeitsschwelle
und wache auf?
--- Ende Zitat ---

Nein. Kann mich aber auch nicht erinnern das das in den Vorgängerversionen anders war.

--- Zitat von: Elidis am 31.08.2009 | 22:38 ---Das heisst, wenn es dumm läuft, bleibt mein Charakter mehrere Stunden bewußtlos?
(denn es ist nur eine Probe pro Stunde erlaubt)
--- Ende Zitat ---

Yep. >;D

Samael:
Dammi,

doch, das war anders. Wenn ein Charakter bewusslos war durfte er nach einer Minute eine Erholungsprobe machen und dann normal würfeln. Das hat ihn dann meist wieder wach gemacht. (Automatisch "auf 1 gesetzt" wurde er aber tatsächlich nicht).

EDIT: Das ist übrigens auch in EDC so.

Warum wurde das geändert? Ich fand das immer sehr sinnvoll.

Dammi:
Huhu!

Ja, ich meinte nur das "automatisch auf 1 setzen".

Warum das mit dem Abstand geändert wurde weiss ich grad auch nicht im Detail. Möglich das ich dazu was in unserem Archiv finde. Ich vermute das es auf einer Hausregel beruht--einige erlauben Recovery Tests nur verteilt über den ganzen tag (z.B. alle 8 Stunden einer bei 2 Stück), und das dies die "entschärfte" variante ist.

Gruß,

Dammi

Bartimäus:
Mir ist gerade bei der Durchsicht der Talentoptionen die Frage gekommen, ob man bei einem Kreisanstieg auch Talentoptionen aus niedrigeren Kreisen wählen kann. (Beispiel Archer steigt in Kreis 2 auf. Kann er dann Meleeweapon als Talentoption wählen, wenn er es im ersten Kreis nicht gewählt hat?)

Wie ich das rauslese vermute ich die Antwort ist NEIN :) Verstehe die Intention dahinter nur leider nicht, wäre schön wenn mir die jemand erklären könnte oder den Irrtum ausräumt ^^

Gruß Bartimäus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln