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Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)
Elidis:
Anlegen und steigern von Multi-Disziplin Charaktern
Hallo,
man merkt ich bin jetzt mit dem Players Guide durch ;D
Den zu guter letzt hab ich eine Frage zur Steigerung von MDC's
Bei zwei Disziplinen ist es klar:
Bin ich in der Erst Diszi mindestens Kreis 5, dann kann ich eine Zweit-Diszi zu gleichen LP-Kosten wie meine Erst-Diszi beginnen.
Ab wann und was kostet mich dann eine Dritt-Diszi etwas?
Und was ist, wenn meine Zweit-Diszi größer wird als meine Erst-Diszi (weil ich diese z.B. nicht weiter verfolge)?
Und zu guter letzt:
Sind die LP Kosten in dieser Tabelle nur beim Anlegen der Zweit, Dritt oder x- Diszi zu entrichten oder bei jedem Talentsteigern ?
---
Zu dieser letzten Frage: Wie war denn das damals noch in der 1st Editon?
Die Antwort auf diese Fragen kann je nach Fallbeispiel beliebig komplex werden.
Und daher bin ich für jede Auskunft sehr dankbar :)
CIAO
Elidis
arma:
--- Zitat von: Elidis am 14.09.2009 | 19:07 ---Bin ich in der Erst Diszi mindestens Kreis 5, dann kann ich eine Zweit-Diszi zu gleichen LP-Kosten wie meine Erst-Diszi beginnen.
--- Ende Zitat ---
Nein!
Fürs erste Lernen der Talente, guck auf die 2, Tabelle auf Seite 242, auf Kreis 5 Kosten die Talente 200LP. Rang 1 kostet sonst aber 100 LP...
Fürs Steigern, guck auf die 1. Tabelle. Deine Talente Kreis 1-4 kosten so viel wie sonst Talente Kreis 5-8...
Damit sollte auch die 3. Diszi klar werden. Die Kreis 1 Talente der 3. kosten Dich das, was sonst Kreis 9 Talente kosten...
Also prinzipiell: für jede zusätzliche Disziüplin rücken die Talente auf der normalen Kostentabelle eins nach rechts.
--- Zitat ---Und was ist, wenn meine Zweit-Diszi größer wird als meine Erst-Diszi (weil ich diese z.B. nicht weiter verfolge)?
--- Ende Zitat ---
Wurst.
Bluerps:
Bei den Skills Hypnotize, Lock Picking und Disarm Trap steht jeweils dabei, das sie eine Sustained Action und mehr Zeit als das dazugehörige Talent brauchen. Aber wieviel Zeit ist das denn nun?
Bluerps
arma:
Je nach Situation und Geschmack.
Hauptausage ist "geht nicht innerhalb einer Kampfrunde" bzw. "findet in der Regel nicht im Kampf statt".
Ist nicht so, dass es deswegen extrem lange dauert, das stünde dabei.
Bluerps:
Ah, ok. Da wär ein Zusatz wie "determined by the gamemaster", mit einem sinnvollen Beispiel "picking a lock can take from two up to ten rounds" ganz gut gewesen. Sonst fragt man sich, obs für die Sachen vielleicht irgendwo einen Standardzeitraum gibt, den man überlesen hat...
Bluerps
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