Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)

<< < (2/143) > >>

arma:

--- Zitat von: Bluerps am 17.08.2009 | 11:18 ---Ah, fein. Was mich zur nächsten Frage führt: Wann kommen die beiden Companions? ;D
(Steht bestimmt irgendwo, aber auf der RedBrick Seite find ichs grade nicht)

--- Ende Zitat ---

Die waren auf der GenCon schon erhältlich.
In den Handel dann nächsten Monat.

--- Zitat ---Neinnein, das verstehst du falsch. Ich erwarte das nicht, weil ich einen Zauberer spiele. Ich erwarte das, weil ich Powergamer bin! ~;D

--- Ende Zitat ---

Dachte, der powergamer sagt dann "cool, kann ich zwei Talente per Fadenmagie aufpumpen!" ;D

--- Zitat ---Ernsthaft: Erklärung find ich gut, so hatte ich es nicht betrachtet. Im Wesentlichen kann man sich mit Book Memory einmal durch die ganze große Bibliothek von Throal blättern und dann mit Book Recall drauf zugreifen. Das ersetzt einem einen riesen Berg Knowledge-Skills.

--- Ende Zitat ---

Jupp.
Dazu kommt noch, wie andere Diszis das nutzen, und wozu der Rang benutzt wird.
Andere Diszis sollen ggf. nicht beides so gut können, und in der Auswahl der verfügbaren Texte limitierter sein (der Troubadour bekommt im PG zB auch Book Memory, aber kein Book Recall).
Und der Rang hat auch ganz andere Funktionen, Bei Book Memory hast du "Rang Bücher sicher", bei Book Recall hilft der Rang, wieder Zugriff zu erlangen (dadurch, dass man den MW schafft). Wenn Du da jetzt ein Talent draus machst, hat der Book Memory Aspekt des Ranges kaum noch Bedeutung.

--- Zitat ---Wobei, eine fällt mir grade noch ein: Direction Sense und Direction Arrow machen genau das gleiche, nur das zweiteres dabei einen Pfeil kaputt macht, oder nicht? Wolltet ihr solche Effektähnlichkeiten nicht beseitigen? ;D

--- Ende Zitat ---

Manchmal gilt "style over substance" ;D

arma:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 17.08.2009 | 11:43 ---Das sicher noch mehr Regelfragen zur Third Edition kommen werden, habe ich mir erlaubt, dafür mal einen eigenen thread zu machen. :)

--- Ende Zitat ---

Heisst der Threadtitel, dass das alles an mir hängen bleibt?

:verschwoer:

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: arma am 17.08.2009 | 11:46 ---Heisst der Threadtitel, dass das alles an mir hängen bleibt?

--- Ende Zitat ---
Dem Dammi glaubt doch eh keiner  :D

Bluerps:

--- Zitat von: arma am 17.08.2009 | 11:44 ---Die waren auf der GenCon schon erhältlich.
In den Handel dann nächsten Monat.
--- Ende Zitat ---
Ist ohnehin besser so. Gibt mir Zeit die Guides zu lesen. ;)

--- Zitat ---Dachte, der powergamer sagt dann "cool, kann ich zwei Talente per Fadenmagie aufpumpen!" ;D
--- Ende Zitat ---
Theoretisch schon, aber praktisch pumpt man dann eher andere Sachen auf, Bibliothek im Kopf hin oder her. Das dumme mit Sachen, die nur im eigenen Kopf existieren ist, das man damit in Normalfall keinen Dämon erschlagen kann. ;D

--- Zitat ---Andere Diszis sollen ggf. nicht beides so gut können, und in der Auswahl der verfügbaren Texte limitierter sein (der Troubadour bekommt im PG zB auch Book Memory, aber kein Book Recall).
Und der Rang hat auch ganz andere Funktionen, Bei Book Memory hast du "Rang Bücher sicher", bei Book Recall hilft der Rang, wieder Zugriff zu erlangen (dadurch, dass man den MW schafft). Wenn Du da jetzt ein Talent draus machst, hat der Book Memory Aspekt des Ranges kaum noch Bedeutung.
--- Ende Zitat ---
Ich habs doch schon eingesehen. Das war die beste Desginentscheidung im ganzen Buch, offensichtlich! ~;D

--- Zitat ---Manchmal gilt "style over substance" ;D
--- Ende Zitat ---
Ich weiss! Gut das ihrs auch wisst. :D

--- Zitat ---Heisst der Threadtitel, dass das alles an mir hängen bleibt?

:verschwoer:
--- Ende Zitat ---
Nein. Nachdem ich die Bücher durch habe, werde ich auch erklären. Dann musst du mich nur noch korrigieren, statt alles selber zu schreiben. ;D

Bluerps

Dammi:
Cool, dann kann ich mich ja entspannt zurücklehnen. *pfeif*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln