Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)

<< < (129/143) > >>

Bluerps:
Die Attribute verlieren zudem an Bedeutung, je höher der Kreis der Charaktere ist (oder vielmehr, die Talentränge). Auf höheren Kreisen entscheiden viel mehr die Disziplinen und Gegenstände der Kombattanten wer einen Kampf gewinnt, als deren Rasse.

Bluerps

mszongott:
Das mit den Menschen glaube ich auch. Schließlich haben wir nicht umsonst in der realen Welt all die anderen Rassen überlebt.

Akirael:
nicht überlebt, wir sind nur unmagisch genug um noch existieren zu können ;)

Was mich bei den Rassen stört ist der offensichtliche Elfenfetisch seitens der Bücher. Elfen, Blutelfen, Ki Mao und Garr. Wozu, zum Geier, 4 Elfenvölker? Elfen/Blutelfen okay. Das ist in meinen augen das Zugeständnis an die Elfen/Dunkelelfen liebhaber. Ki Mao hätte man auch gleich zu richtigen Feliden machen können und Garr sind ja wohl doch eher Orks. Sowohl in ihrer Mentalität als auch von ihren Attributen her.

mszongott:
Ich find, dass die Trolle nun auch irgendwie richtig cool werden bei Earthdawn... 7 Movement!

Chiungalla:
Mich stört der Elfenfetisch nicht. Zum einen weil ich ihn teile. Und zum anderen, weil Ki Mao und Garr in meinen Runden keine Rolle spielen. Und den Hintergrund um Elfen und Blutelfen finde ich mal richtig geil.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln