Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)

<< < (14/143) > >>

Bluerps:
Ist das so gedacht?
(Ich versuch deinen Smiley zu interpretieren :P)

Bluerps

Dammi:
Ja. Questoren sind immer für andere da und weniger für sich selbst.

Bluerps:
Das geht aber aus dem Text im Player's Companion nicht wirklich hervor. Hauptsächlich steht da, das der Questor die Ideale seiner Passion lebt und verbreitet und dafür von ihr Kraft erhält. Auch die Questor-Beschreibungen erwecken oft den Eindruck, das die Passion den Questor stärkt, wenn er sich richtig verhält.

Beim Thystonius-Questor (ich baue da vermutlich einen, der möglicherweise kämpfen muss, in eins meiner nächsten Abenteuer ein, deswegen komm ich auf den) steht beispielsweise, das er ein unermüdlicher Kämpfer ist, der manchmal im Alleingang ein Dorf verteidigt. Wie passt das dazu, das er nur andere stärken kann, aber nicht sich selbst? Was macht so unermüdlich und stark, das er mehr schafft, als die anderen starken Namensgeber im Dorf?

Bluerps

arma:
Questoren unternehmen solche Aktionen weil sie in ihre Richtigkeit glauben, und handeln in einer bestimmten Weise weil sie es für angemessen halten.
Hat nichts damit zu tun, ob sie tatsächlich Kräfte haben oder einsetzen.
(Mit anderen Worten: Du kannst auch ohne Führerschein Auto fahren, Auto fahren wollen, und daran Spass haben.)

Chiungalla:

--- Zitat von: Bluerps am 19.01.2010 | 11:19 ---Was macht so unermüdlich und stark, das er mehr schafft, als die anderen starken Namensgeber im Dorf?
--- Ende Zitat ---

In dem Falle wohl seine Disziplin.

Ich hab auch noch eine Frage:
Kann, muss oder darf nicht ein Zauberer der eine zweite Zauberer-Disziplin erlernt die Zaubermatrix aus dem ersten Kreis der neuen Disziplin lernen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln