Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)

<< < (143/143)

Chiungalla:
In früheren Editionen wurde die Legendenprämie aller Gegner addiert, und anschließend gleichmäßig auf die Charaktere verteilt.

John Doe:
Hallo an alle,

kurze Frage.

Sind Air Dance und Cobra Strike mit einander kombinierbar? Ich denke nicht, finde es nur komisch, dass die Formulierungen in den beiden Talenten so merkwürdig sind. Finde den Beitrag nicht mehr.

Air Dance ersetzt DEX im Ini-Test und Cobra Strike den ganzen Ini-Test. DIe Begründung dafür war ja, das bei Air Dance noch die Boni und Mali gelten und bei Cobra Strike nicht.

Danke schon einmal

Boba Fett:
Ich habe mal eine Frage zu Parry und Riposte.
Nehmen wir mal an, ein Swordmaster hätte beide Talente auf Rang 3. Wieviele Angriffe kann er damit abwehren? 3 oder 6?

Gorro:

--- Zitat von: Boba Fett am 19.03.2014 | 12:34 ---Ich habe mal eine Frage zu Parry und Riposte.
Nehmen wir mal an, ein Swordmaster hätte beide Talente auf Rang 3. Wieviele Angriffe kann er damit abwehren? 3 oder 6?

--- Ende Zitat ---
6, aber jeden nur einmal. Er kann nicht Hieb Ausweichen einsetzen, wenn die Parade scheitert und umgekehrt.

John Doe:
Hallo an alle,

eine kurze Frage zur Kraft "Aid Summoner". Hab mir diese gerade durch gelesen und überlege, ob es möglich ist, mehrere Geister zu beschwören und mehrmals diese Kraft zu nutzen. Denn ein Geist kann danach zwar verschiedene Talente unterstützen, aber diese nur nacheinander.

"This bonus may be applied to different abilities, as chosen by the summoner, but only one ability each round. For example, during one round the summoner may boost his Spellcasting talent, while in the next round he may boost his Willforce talent. Each time the summoner uses the bonus on an Action Test he takes 2 Strain. Each use of the Aid Summoner power lasts for a number of minutes equal to the spirit’s Strength Rating."

Aber was ist bei mehreren Geistern? Ist es möglich, dass zwei verschiedene Gesiter jeweils die Kraft Aid Summoner anwenden und der Adept dann zwei verschiedene Talente in einer Runde verstärkt, nicht das gleiche Talent zweimal, sondern zwei verschiedene bspw. Spruchzauberei und Willensstärke, Geht das?

Grundsätzlich denke ich ja, denn die Beschreibung beschränkt ja nur die gleichzeitige Verstärkung mehrerer Talente durch einen Geist, aber nicht die gleichzeitige Anwendung der Kraft durch mehrere Geister.

MfG John

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln