Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)

<< < (20/143) > >>

Lord of Badlands:
Dacht ich mir schon. Wollte nur sicher sein.

Akirael:
Bei uns ist gestern eine interessante Frage aufgekommen. "Was sind natural, non sentient creatures?"
Natural ist noch selbsterklärend. Alles was natürlich geboren, also nicht durch magie wie alter life etc. geschaffen wurde.
Aber was zum Geier meint ihr mit non sentient? Meines wissens nach heißt das empfindungsfähig, und das würde den Tiermeister irgendwie auf Steine beschränken.  :o

Dammi:
"Sentience" ist das was Menschen von Tieren unterscheidet: subjektives Denken. Ist als Thema duchaus umstritten, hat aber in Bezug auf die Regeln diese Bedeutung.

Xemides:
Hallo,

ich habe auch mal ne schnelle Frage:

Gehe ich recht in der Annahme, dass Tiere und alle möglichen anderen Kreaturen auch mittels Geschicklichkeit Avoid Blow und/oder Parry verwenden können, wenn es keinen Skill dafür gibt ?

arma:

--- Zitat von: Xemides am  9.04.2010 | 11:15 ---Hallo,

ich habe auch mal ne schnelle Frage:

Gehe ich recht in der Annahme, dass Tiere und alle möglichen anderen Kreaturen auch mittels Geschicklichkeit Avoid Blow und/oder Parry verwenden können, wenn es keinen Skill dafür gibt ?

--- Ende Zitat ---

Ja.
Aber warum sie dann gerade Parry nehmen sollten... (höherer Erfolgsgrad wg. fehlender Waffe/Schild PLUS höherer Erfolgsgrad wegen Default Use) Na gut, vielleicht wenn sie irgendein hartes Körpterteil haben...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln