Hi zusammen,
Erst einmal danke für die Klarstellung arma, aber ich habe trotzdem noch einmal eine Verständnisfrage zu Kampfsinn und Reserved Action.
Die "normale" Reserved Action erlaubt mir doch auf jedwedes Ereignis zu reagieren - also zum Beispiel auf das Wirken eines Zaubers (so ich es erkennen kann), wenn ein Gegner flieht, eine Tür aufgeht ... was auch immer. Habe ich das richtig verstanden?
Bei Kampfsinn steht nun dabei, dass man damit "nur" auf eine close oder ranged attack reagieren kann, die das "Opfer" der Kampfsinn-Probe gegen meinen Charakter ausführen will. Habe ich das richtig verstanden? Zählt in diesem Fall ein Zauber auch als close (mit Reichweite Touch) bzw ranged attack (mit normaler Reichweite)?
Das wäre ja auch für das Entfallen des +2MW wichtig zu wissen, denn dieser gilt ja auch nur, wenn der Gegenangriff mit close oder ranged attacks ausgeführt wird.
Falls das verwirren sollte, ein kurzes Beispiel:
1. Krieger will einem Angriff durch Erdpfeile mit Kampfsinn zuvorkommen. Zählt der Angriff mit Erdpfeilen als ranged attack?
2. Magier mit Kampfsinn will dem Angriff eines Kriegers zuvorkommen, in dem er einen Zauber benutzt. Zählt der Zauber des Magiers hier als ranged attack (oder close attack, wenn ein Touch-Zauber benutzt wird) und der +2MW entfällt?
Mag sein, dass diese Beispiele jetzt vielleicht etwas spezielle sind, ich will es einfach nur zum richtigen Verständnis wissen. Danke.
Und...Sorry John sollte deine Frage jetzt untergegangen sein, wird an dieser Stelle noch einmal an den Vorpost erinnert
.