Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Ideen um D&D4 schneller und tödlicher zu machen

<< < (3/5) > >>

1of3:
Surturs Interpretation würde die explodierenden Würfel jedenfalls noch bescheuerter machen. Denn dann müsste, wenn ich eine 3[w]-Kraft mit der Glaive benutze, die 6w4 in verschiedenen Farben oder einzeln würfeln, damit klar ist, welche beiden jeweils zusammen gehören.

MarCazm:
Das stimmt allerdings.

Skele-Surtur:
Ein paar w4er in paarweise gestaffelten Farben aufzutreiben... naja. So viele w4er hat man meistens nicht.

Um auf das "Tödlicher machen" zurückzukommen: man könnte auch einfach alle Schadenswürfel um eine oder zwei Stufen vergrößern.

SeelenJägerTee:
Dann wird die Waffenwahl recht eindeutig:

Greataxe 1w12
Greatsword 1w10

Würde zu:
Greataxe 1w20
Greatsword 1w12

Wenn du um zwei Kategorien hoch gehst hätten beide w20 (oder die Axt gar W100?  >;D) aber das Schwert trifft um +1 besser.

Von meinem Laienhaften Standpunkt aus gesehen erscheint mir das einfachste und wohl auch effektivste die Trefferpunkte von SC und Monstern zu halbieren.
Da ist die Wahrscheinlichkeit auf Wechselwirkungen mit anderen Mechanismen wohl am geringsten.

Phantagor:
Wir handhaben das so, das Gegner 30% weniger Hitpoints haben, dafür aber 30% mehr Schaden verursachen (einfach den Schaden normal auswürfeln, dann 30% dazu addieren)...dadurch fallen die Gegner zwar schneller um, machen aber in etwa den gleichen Schaden...so sind die Kämpfe schneller.

Wenn du allerdings willst, das auch die Spieler schneller sterben, muss was anderes her.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln