Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign] Trefferzonen mal anders

<< < (2/3) > >>

Callisto:
Also den Vorwurf kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde das schon realistisch.

Joerg.D:

--- Zitat von: DerDolge am 19.08.2009 | 14:10 ---Unrealistisch! Warum sollte ich, wenn ich im Rededuell mit Person A verloren habe, im Duell mit Person B auch schlechter abschneiden. Aus gamistischer Sicht ist es natürlich ein vorzügliches System und auch mal eine Neuerung, aber es wurde eben abgelehnt, weil es sich nicht "realistisch" anfühlte...

--- Ende Zitat ---

Duellschaden aus Rededuellen ist natürlich nur Schock. Da muss man keinen Arzt konsultieren, sondern einen Rum trinken oder etwas anders. Da könnte ich bei dem Auffrischen der Pools von TSOY klauen.

Joerg.D:
Der Erste Test gestern war ganz gut. Für die Regeln bleibt zu überlegen, ob der Charakter mit der reinen Fertigkeit weiter kämpfen kann und ob die Verletzungen ED und MD kosten oder man darauf verzichtet.

Ich tendiere dazu, dass man die Extra Würfel erst dann verliert, wenn das Attribut auf 0 ist.

Joerg.D:
(1-3)   Muskeln –Body              OOOOOOOOOOOO
( 4 )   Gebaren – Command      OOOOOOOOOOOO
( 5 )   Hands – Hände              OOOOOOOOOOOO
(6-8)   Geschick –Dexterety      OOOOOOOOOOOO
( 9 )   Charme - Charme              OOOOOOOOOOOO
(10)   Geist – Knowledge      OOOOOOOOOOOO

Anzahl der Trefferpunkte:

Helden und Schurken: Das doppelte Attribut. Nach dem Vollaufen wird pro Punkt Schaden ein Würfel aus dem Pool entfernt. Helden oder Schurken benutzen keine Mooks als Trefferpunkte/Angriffsunterstützung.

Trefferzone 5: Fertigkeit in der Waffe, die gehalten wird als TP. Wird mehr Schaden gemacht ist der Gegner entwaffnet.

Gefolgsleute: Attribute + eventuelle Mooks

Mooks: Wie üblich

Letherhard und Thik Headed entfallen.

Wichtig! Es gibt keine Regel, wann ein Kämpfer tot ist. Sobald ein Held oder Schurke keinen Würfelpool zum Kämpfen mehr hat, gilt er als kampfunfähig. Die Tötung muss dam vom SL oder Spieler gezielt angesagt werden.

Joerg.D:
Nach einem kleinen Feedback von MSch:

(1-3)   Muskeln –Body             OOOOOOOOOOOO
( 4 )   Gebaren – Command      OOOOOOOOOOOO
( 5 )   Hands – Hände             OOOOO
( 6 )   Charme – Charme          OOOOOOOOOOOO
(7-8)   Geschick –Dexterety     OOOOOOOOOOOO
( 9 )   Sense – Wahrnehmung   OOOOOOOOOOOO
(10)   Geist – Knowledge         OOOOOOOOOOOO

Anzahl der Trefferpunkte:

Helden und Schurken: Das doppelte Attribut. Nach dem Vollaufen wird pro Punkt Schaden ein Würfel aus dem Pool entfernt. Helden oder Schurken benutzen keine Mooks als Trefferpunkte/Angriffsunterstützung.

Trefferzone 5: 5 Trefferpunkte. Waffen mit Korb geben 2 Punkte Rüstung, Waffen mit Parierstange 1 Punkt Rüstung.


Gefolgsleute: Attribute + eventuelle Mooks

Mooks: Wie üblich

Letherhard und Thik Headed entfallen.

Wichtig! Es gibt keine Regel, wann ein Kämpfer tot ist. Sobald ein Held oder Schurke keinen Würfelpool zum Kämpfen mehr hat, gilt er als kampfunfähig. Die Tötung muss dam vom SL oder Spieler gezielt angesagt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln