Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Magiebuch notwendig?

<< < (3/6) > >>

Der Nârr:
Im englischen 2nd Compendium von Living Room Games stehen die Regeln dazu auf jeden Fall - ich bin mir nur nicht sicher, wo sie in der 1st Edition stehen. Es kann natürlich sein, dass das eine Erfindung von Living Room Games ist. Ehrlich gesagt habe ich da spätestens den Überblick über die Editionen verloren, nachdem wir von der 2nd auf die Classic Edition gewechselt waren.
Das Untersuchen magischer Gegenstände muss auch nicht auf Schlüsselinformationen gemünzt sein - man könnte damit ja z.B. auch dämonische Einflüsse herausfinden, die "Signatur" eines Gegenstandes, welche Art von Magie (Geisterbeschwörung, Illusionismus...) usw.

Samael:
Jetzt ist Lunala sicher komplett verwirrt.  :-[

Bluerps:

--- Zitat von: Samael am 20.08.2009 | 18:30 ---Jetzt ist Lunala sicher komplett verwirrt.  :-[
--- Ende Zitat ---
Achwas, die muss das Gedöns mit den Gegenständen ignorieren und gut ists. ;)

--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 20.08.2009 | 18:28 ---Das Untersuchen magischer Gegenstände muss auch nicht auf Schlüsselinformationen gemünzt sein - man könnte damit ja z.B. auch dämonische Einflüsse herausfinden, die "Signatur" eines Gegenstandes, welche Art von Magie (Geisterbeschwörung, Illusionismus...) usw.
--- Ende Zitat ---
Achso. Ja, da seh ich jetzt wiederum aber nicht das Problem. Wieso sollte man mit Astralsicht sowas nicht herausfinden können?

Bluerps

Der Nârr:
Das Problem mit Astralsicht ist, dass Magier mit dem Willensstärke-Talent da irrsinig hohe Zielwerte erwürfeln können - und das ohne Überanstrengung. Das Astralsicht-Talent wird damit überflüssig, der Zauber ist dann einfach besser. Ich finde das nicht in Ordnung. Auch in Hinblick auf die Geisterbeschwörer, die ja eigentlich die Experten für den Astralraum sein sollen.

Bluerps:

--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 20.08.2009 | 18:34 ---Das Problem mit Astralsicht ist, dass Magier mit dem Willensstärke-Talent da irrsinig hohe Zielwerte erwürfeln können - und das ohne Überanstrengung. Das Astralsicht-Talent wird damit überflüssig, der Zauber ist dann einfach besser.
--- Ende Zitat ---
Ach, es geht um den Zauber. Es ist zu heiß heute. :P
Ja, mit dem Zauber irgendwas zu untersuchen ist nicht so toll, das würd ich auch nicht machen.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln