Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Tierbegleiter für Tiermeister
Bluerps:
--- Zitat von: Cliarc am 28.08.2009 | 17:00 ---Es müssen nicht an jedem Kaer ständig ein Dämon auftauchen.
--- Ende Zitat ---
Doch, ich finde schon, außer die Plage war schon vorbei, als der Riss entstand. Mit einem nicht-dichten Kaer die Plage zu überstehen, ohne sich mit Dämonen auseinandersetzen zu müssen, entspricht aber nicht meiner Vorstellung von den Zuständen während der Plage (kann man natürlich anders sehen). Die Dämonen waren einfach überall.
Bluerps
Cliarc:
Ok ok Bluerps,
da stimme ich Dir zu, während der Plage sollte das dann schon ein Problem darstellen. Da wir Grundsätzlich nach der Plage spielen(meine Gruppe), war es für mich klar das es dort Draussen nur noch vereinzelnte Dämonen gibt.
Selbst wenn die Plage vorbei ist, gibt es ja trotzdem noch das ein oder andere Kaer das die tor noch geschlossen hält ;)
Wie auch immer so ein Riss könnte für neue Möglichkeiten sogar ein grössere Areal zu bekommen.
Bluerps:
Stimmt, der post-Plage Riss funktioniert. Sowas halt ich zwar auch für selten - ich denke, das durchschnittliche Kaer war ziemlich gut gesichert gegen Erdbeben und ähnliches - aber es spricht ja nix dagegen, die SC in eins der wenigen Kaers zu setzen, wo es doch passiert ist.
Bluerps
Agarnesta:
Also so ein Tier wie einen Höllenhund einem Tiermeister des ersten Kreises zu geben... naja etwas zu viel des Guten.
In Kreis 1 bis 4 sollte er so etwas wie einen Hund oder eine Katze besitzen... möglich auch einen Wolf, wird sich aber wohl kaum im Kaer finden, oder wie wäre es mit eine Hand voll Ratten.
Die höheren Tiere sollte er durch Rollenspiel in den späteren Kreisen finden.
Bargig:
Und Werte sind auf einer Seite im Grundbuch zusammengefasst. So ein Esel ist übrigens auch was nettes ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln