Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Tierbegleiter für Tiermeister

<< < (2/6) > >>

Lunala:
Ein Felux? Wo kann ich denn Info über den finden?

Woodman:
Im berreits erwähnten Kreaturenbuch "Die Kreaturen von Barsaive"

Bartimäus:
Wie wärs mit einem Finsterrochen :) die waren zumindest in einem meiner Caers vertreten und wären mal was besonderes. Zudem gibts ja auch noch jede Menge an Kleintieren wie Mäuse, Ratten, Spinnen, Leguane oder auch Schlangen.

Ansonsten finde ich es spannend, sich sein Tier erst während der Kampagne zu suchen. Verleiht dem Charakter gewisse Entwicklungschancen und dem SL schöne Plotmöglichkeiten. Vor allem da man ein Tier erst ab Tierfreundschaft 4 wirklich fest an sich binden kann, wenn man sich an die Regeln halten will (was natürlich jedem freigestellt sei ^^)

Samael:
Man sollte aber achtgeben, dass man nicht übertreibt, was die Kampfstärke der Tierbegleitung angeht. Ist ja blöd, wenn der Sidekick des Tiermeisters in den ersten drei Kreisen die komplette Gruppe diesbezüglich in den Schatten stellt. Daher finde ich Höllenhund und Felux erst mal nicht so angeraten. Ich würde mit etwas ganz normalem starten, Hund, kleinere Raubkatze wie ein Luchs, eine Python o.Ä.

Enkidi Li Halan (N.A.):
...zumal ich mich fragen würde, was ein Felux oder ein Hölllenhund in einem seit Jahrhunderten versiegelten Kaer verloren hat ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln