Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4e] Orb-Wizard - Gefahr oder Bedrohung?

(1/18) > >>

Selganor [n/a]:
Ehe die Diskussion zum Orb-Wizard im Monsterthread noch ausartet.

Was ist so schlimm am Orb-Wizard?

Muss man ihn hausregeln? Wenn ja, wie?

Timo:
Was ist ein OrbWizard?

Selganor [n/a]:
Ein Wizard mit Orb als Implement.

Das Orb erlaubt einmal pro Encounter einen Abzug von Wis-Bonus des Wizards auf Saves gegen eine Power. Dieser Abzug ist dann nicht (wie viele andere Encounter-Effekte) nur diese - oder naechste - Runde sondern bis der Save gegen den Effekt gelungen ist.
Bei hoher Weisheit und einem Orb of Imposition (das nochmal den Enhancement.Bonus des Orbs auf diesen Effekt gibt) und anderen Effekten kann es schonmal passieren, dass ein Gegner keine 10+ sondern 21+ (auf d20) braucht um einen Save zu schaffen...

Falcon:
Sehe ich schon als Problem (wir haben das allerdings nur für den ersten Savewurf gelesen). Wenn im Kampf nur ein Monster beteiligt ist, wird es schnell der langweilig.

evt. Hausregeln: Eine natural 20 bricht immer den Effekt?

Selganor [n/a]:
Und im Gegenzug dazu schlaegt ein Save mit einer 1 auf dem Save (auch falls man einen +10 auf den Wurf haben sollte) immer fehl?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln