Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] Orb-Wizard - Gefahr oder Bedrohung?
Selganor [n/a]:
Nicht wenn der Wizard das "Enchant Item" Ritual hat.
bolverk:
Über die verfügbaren Rituale entscheide ich ebenfalls...
Oberkampf:
Es ist einfach ärgerlich, dass da mal wieder ein Autor ohne Gespür für Balance an die Gestaltung der Items gelassen wurde. Jetzt muss man also als SL entweder gestaltend in die Beutevergabe eingreifen (was ich nicht toll finde), oder Kämpfe speziell auf eine Klasse/einen Charakter zuschneiden (was ich auch nicht liebe) oder "hausregeln" (was bei einem eng verwebten System wie D&D 4E alles andere als einfach ist, mal abgesehen davon, dass ich Regelsysteme eigentlich kaufe, damit ich nicht hausregeln muss!).
Na wenigstens entkräftet der Orb Wizard jetzt endgültig die Einwände, 4E wäre kein D&D mehr, 4E würde kein Minmaxing mehr erlauben, 4E würde den Wizard verkrüppeln und 4E würde alle Charakterklassen "gleichschalten". Es ist und bleibt halt ein Casterspiel D&D.
Retronekromant:
@Edwin: Mimimi!
--- Zitat von: bolverk am 24.08.2009 | 10:26 ---Über die verfügbaren Rituale entscheide ich ebenfalls...
--- Ende Zitat ---
Blödsinn.
Wie willst du rechtfertigen, dass es ausgerechnet dieses Ritual nicht in deiner "tollen" Welt gibt - und mangels Ritual dann trotzdem andere magische Gegenstände ? Völlig sinnfrei
Ich kanns ja wirklich verstehen zb bei Rod of Reaving/Rod of Ruin. Wo man durch eine Item combo völlig unabhängig von der Güte und Optimierung seines Charakters plötzlich übel was reißen kann. Aber den Orb Wizard legt man halt echt drauf aus. Man gibt ihm mehr Wis als Int manchmal!
Edwin:
Mensch Leute, warum die Aufregung??
Ist doch klar, dass man seine Encounter genau auf die Chars in der Gruppe ausrichten muss!!
Deshalb ist die neue "Super-Munchkin"-Klasse die jeden Gegner ohne rosa Wuschelohren ohne Probleme tötet ja auch nicht überpowert...Müsst einfach mehr Gegner mit rosa Wuschelohren bringen, ihr Unfähigen!
Ich bleib dabei: Wenn ein Monsterprinzip das sich "Solo" nennt nicht alleine auftreten kann, dann ist das Systemversagen.
"Bosse" die standardmäßig mit anderen Monstern auftreten nennen sich ELITE!
--- Zitat ---@Edwin
Beaker Smiley
--- Ende Zitat ---
Mach Liebe mit deinem Knie!
--- Zitat ---Na wenigstens entkräftet der Orb Wizard jetzt endgültig die Einwände, 4E wäre kein D&D mehr, 4E würde kein Minmaxing mehr erlauben, 4E würde den Wizard verkrüppeln und 4E würde alle Charakterklassen "gleichschalten". Es ist und bleibt halt ein Casterspiel D&D.
--- Ende Zitat ---
Hm, ist mir bis auf den Punkt nicht so aufgefallen bis jetzt...es besteht ja kein grundsätzlicher Unterschied zwischen Castern und Nicht-Castern mehr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln