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[4e] Orb-Wizard - Gefahr oder Bedrohung?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: ThiefofSouls am 25.08.2009 | 23:24 ---Aus Interesse, welche konkreten Schwächen hat der Build?
--- Ende Zitat ---
Alle notwendigen Saves sind fuer die Fuesse wenn der Angriff der den Save verursacht nicht trifft. Kein Treffer, kein Save (egal wie hoch die Abzuege waeren)
Michael:
Außer dieser Schwäche, da diese Schwäche bei fast allen Powers gilt. Kein Treffer, kein (oder nur wenig) Effekt.
Edler Baldur:
Wenn jetzt das Treffen nicht eine allgemeine Schwäche aller Charaktere wäre :D
Retronekromant:
Warum bitte ist das ein "nö klappt nicht", wenn ich uU noch nichtmal weiß, welche Chars gespielt werden zb ein Monster setze, das Zauber reflektieren kann ?
Oder einfach aus Schutz vor Fernkampfangriffen hat sich der Lich halt ein unsichtbares Kraftfeld gebastelt. Warum auch nicht ? So wird der Dungeon vorbereitet, und so wird er dann durchgezogen !
Ganz abgesehen davon ist ein Orb Wizard meist mit mehr Wis als Int ausgestattet und hat dementsprechend es schwer zu treffen, was ja die Gurndvorraussetzung überhaupt ist !
@TAKAKAB: OD&D, AD&D, D&D3.x, RuneQuest, Savage Worlds...also alle anderen Systeme die ich kenne ;)
Selganor [n/a]:
Die meisten "Save ends"-Effekte sind aber die seltenen Dailies. Wenn davon also einer mal nicht trifft ist schon der ganze "jetzt ist der Gegner platt"-Effekt bevor er ueberhaupt anfaengt schon erledigt.
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