Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] Orb-Wizard - Gefahr oder Bedrohung?
Sashael:
--- Zitat von: Falcon am 26.08.2009 | 10:20 ---Schere-Stein-Papier ist ein Schönes Beispiel. Manche Spielen das mit Brunnen, obwohl er zu stark ist. Ja, man kann ihn schlagen, er ist trotzdem der Beste. Den Minmaxer freut es, für viele andere ist es nur Reduzierung der Vielfalt.
--- Ende Zitat ---
Der Brunnen ist nicht zu stark. Er gehört nicht ins System von Stein-Schere-Papier und hebelt die komplette Mechanik aus. Das ist nicht stark, das ist einfach nur ein Bug. Wer das nicht versteht fände wahrscheinlich auch einen F1-Wagen bei einer Tourenwagenmeisterschaft vollkommen in Ordnung. ::)
Edwin:
Wie schon geschrieben beteilige ich mich nicht mehr an der Diskussion, hier nur noch ein (mmn) schöner Lösungsvorschlag.
Der Teil, welcher sich auf Rettungswürfe bezieht, wird durch sowas ersetzt:
Einmal pro Encounter, wenn einer Creatur ein Rettungswurf gegen einen Effekt gelingt, die durch eine Wizard Power des betreffenden Charakters ausgelöst werden,
kann der Wizard die Creatur zur Widerholung des Rettungswurfs mit einem Malus seinem Weisheitswert entsprechend zwingen.
Retronekromant:
--- Zitat ---schöner Lösungsvorschlag.
--- Ende Zitat ---
Wie alle undurchdachten Hausregeln zu 4e: Prädikat nicht praktikabel.
Besserer Lösungsvorschlag: Hinnehmen wie es ist und Orb of Ultimate Imposition bannen. Wenn es anders sein sollte, wäre es schon längst erratiert.
Der Orb-Wizard ist nunmal seit den Grundbüchern und in der Form wie es die meisten so stört seit dem AV mit am Start.
WoTC betont mehr als einmal, dass er so beabsichtigt ist.
Michael:
So schlimm ist die Regelung nicht, ich finde dass ist etwas mit dem man auch spielen kann.
Retronekromant:
Jo. Nur eben keinen Orb-Wizard. ;)
Dann kann man auch gleich sagen: Nee, mach einen Staff-Wizard lieber.
Also ich hätte def. auf keinen solchen kastrierten Orbizard Lust.
Ich verstehe nicht, wo das Problem ist zu sagen: Es existieren keine Orbs of Ultimate Imposition.
Einfachere, sauberere und fairere Lösung, für Spielleiter mit zu wenig Zeit oder Lust, durchdachte Encounter-Kombinationen zu überlegen.
Denn bei solchen ist der Orb-Wizard nicht viel stärker als ein anderer durchoptimierter Char.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln