Pen & Paper - Spielsysteme > Western City
[Nightly Impala] Diary vom 23.8
(1/1)
Imago:
Edit: Nach nem Hinweis von Niniane ... würde das der geneigte Mod evtl ins Diary of Sessions packen?
Die Charaktere:
Carys Silver (Niniane)
Höhle: Ecke im Lagerraum des Sittich-Restaurants
Hybris: vorlaut und neugierig
Attribute:
Körper (3), Geist (4), Ausstrahlung (4)
Fertigkeiten:
Tellerspüler (4), Heimlichkeit (3), Überlebenssinn (3), Psionik: Sensitiv (2), Athletik (2), Kochen (2)
Besonderer Gegenstand: alter Teddy "Mr. Higgins"
Zielt des Tages: Seymour (Feind) loswerden
Freund: Bethany Johnson, Kellnerin im Sittich-Restaurant
Körper (3), Geist (3), Ausstrahlung (3)
Kellnerin (4), Zuhören (3), Drinks mixen (2)
Feind: Seymour Tulchuk, Sohn von Terry
Körper (4)l Geist (3), Ausstrahlung (1)
Sohn v. Terry (4), Feilschen (3), Bestechen (2)
Horatio Dayspring (JPJ)
Höhle: Offiziersmesse
Hybris: Selbstüberschätzend
Attribute:
Körper (4), Geist (3), Ausstrahlung (4)
Fertigkeiten:
Offizier (4), Fechten (3), Rhetorik (3), 0g - Training (2), Athletik (2), Erste Hilfe (2)
Besonderer Gegenstand: Säbel(?)
Zielt des Tages: Eine Ersatzniere finden
Freund: Rachel Summers, Offizierin
Körper (2), Geist (2), Austrahlung (4)
Offizierin (4), Schießen (3), Athletik (2)
Feind: Nathan Goose, sein Bruder
Körper (3), Geist (3), Ausstrahlung (3)
Scrapper (4), Nahkamp (3), Heimlichkeit (2)
Ezra von Kleewies (Bluter)
Höhle: Computerzentrum
Hybris: Angsteinflössend
Attribute:
Körper (2), Geist (5), Ausstrahlung (3)
Fertigkeiten:
Harmonie - Offizier (4), Hacken (3), psi: Sensitiv (3), Kung Fu (2), Bürokratie (2), Umgangsformen (2)
Besonderer Gegenstand: Legitimationsplakette (Polizeimarke mit Tradition ;))
Zielt des Tages: Den Mörder stellen
Freund: Schiffsärztin Dr. Nora Gordon
Körper (3), Geist (4), Ausstrahlung (1)
Schiffsärztin (4), Gute Kontakte (3), Veteran (2)
Feind: Leopold von Schleich, die Terrorkatze
Körper (2), Geist (2), Ausstrahlung (4)
Terrorkatze (4), Menschen um den Finger wickeln (3), Fallen stellen (2)
Jeffrey Cooper (Imago)
Höhle: Wartungsschächte
Hybris: Cholerisch
Attribute:
Körper (4), Geist (4), Ausstrahlung (3)
Fertigkeiten:
Techniker (4), Messerkampf (3), Verstecken (3), Orientierung (2), Umgangsformen (2), Diebstahl (2)
Besonderer Gegenstand: Nachtsichtgerät
Zielt des Tages: Den Reaktor ausknipsen, und damit die Impala
Freund: Neroon, Dämonin und rein fiktiv, externalisierte Psikraft ^^
Körper (1), Geist (3), Ausstrahlung (4)
Dämonin (4), Überzeugen (3), Psi: Energetik (2)
Feind: William Bleak, Verschwörungstheoretiker Opa von Bethany Johnson
Körper (3), Geist (3), Ausstrahlung (3)
Verschwörungstheoretiker (4), Klettern (3), Schlösser knacken (2)
Szenenübersicht:
1. Sittichrestaurant und schäkern mit den Kellnerinnen
2. Eine unromantische Begegnung der k(r)atzigen Art
3. Fund einer Leiche
4. Katzenverhör in der Offiziersmesse
5. Illegalenhöhle - Old Wills' Rant
6. Begegnung der Brüder auf dem Scrapyard
7. OP - Szene (Niere oder Leben)
8. Carys trifft Cooper
9. Opferszene und Kampf am dunklen Teich in den Gärten
10. Showdown im Reaktorraum
11. Aufklärungszene (Medlab)
Was geschah:
1. Sittichrestaurant und schäkern mit den Kellnerinnen
Horatio und Ezra essen im Sittichrestaurant. Bethany bedient, Carys spült, wird dabei von Seymour schikaniert der sie ebenfalls zum Bedienen schickt obwohl sie das als Illegale eigentlich nicht soll.
Dabei gerät sie an die beiden Offiziere, die sich beide in sie vergucken und zu flirten anfangen. Carys selber ist begeistert von Horatio, von dem Sekunden stoppenden "Harmonieoffizier" ist sie nicht so angetan.
2. Eine unromantische Begegnung der k(r)atzigen Art
Beide Offiziere wollen nach Schluss ihrer Schicht auf sie warten. Ezra, der sich einen Blumenstrauss gekauft hat, kommt zuerst an. Doch da entdeckt er, das sein "Todfeind", Leopold die Teufelskatze Carys' Katze ist. Und der geht direkt zur Attacke über und wird nur mühsam mit dem Blumenstrauss abgewehrt. Carys versucht sich in den Wartungsschacht zu verziehen um zu ihren illegalen Freunden zu kommen und wird dabei von Horatio ertappt, der zwar die richtigen Schlüsse zieht, aber nicht wahrhaben will.
3. Fund einer Leiche
Ein Techniker wurde bestialisch ermordet. Das ist kein Einzelfall, sondern Teil einer Mordserie. Flashback zu Nathan, Horatios Bruder und Carys Vater, wie er die Leiche findet und sie verzweifelt nach etwas wertvollem oder essbaeren durchsucht. Dabei beschmiert er sich mit Blut.
Als er davon läuft sieht man Leopold, wie er sich blinzelnd aus einer Ecke erhebt und auf die Leiche zutrottet um genüsslich anzufangen zu fressen.
Die Szene beginnt damit das Horatio, Ezra und Dr. Gordon die Leiche finden und Untersuchungen anstellen. Als sie Leopold finden ibt es ein Streitgespräch zwischen Ezra und Dr. Gordon (Mitglied im Katzenzirkel, macht in der Pathologie ihr eigenes "Soylent Sheba") ob man eine heilige Katze zum Verhör mitnehmen darf.
Rachel Summers ist ebenfalls beim Leichenfund dabei und wird zum Missfallen von Dr Gordon von der Katze eher akzeptiert als sie selbst. Es wird ebenfalls deutlich, dass Rachel und der Doktor nicht gerade die besten Freunde sind.
4. Katzenverhör in der Offiziersmesse
Die Offiziere versammeln sich um Ezra beim Verhör von Leopold zuzusehen. Dieser sendet Ezra telepathische Bilder von Carys und, wie er fälschlicherweise annimmt, von Horatio mit der Leiche (in Wirklichkeit sein Bruder).
Dadurch wird Horatio gezwungen zu gestehen das sein Bruder ein Illegaler ist.
5. Illegalenhöhle - Old Wills' Rant
Die Illegalen unterhalten sich über den toten Techniker und darüber das die Sicherheitskräfte jetzt die Gegend durchkämmen. Es gibt ein Streitgespräch zwischen Old Will ("das folgt alles dem Plan von IHNEN") und Cooper ("sind doch nur Bonzen die der Killer kalt macht") und Carys.
Am Ende der Szene flüchten die Illegalen als die Wachen die Versammlung sprengen und Old Will wird erwischt. Er führt die Wachen zu nathans Hütte auf dem Schrottplatz.
6. Begegnung der Brüder auf dem Scrapyard
Horatio hat Nathan schon aufgesucht und die beiden streiten sich über die Vergangenheit, darüber das sich Horatio erst meldet wenn er eine Niere braucht und wäre das nicht genug, rückt auch noch die Sicherheit an. Währenddessen sitzt Cooper im Lüftungsschacht und bekommt von Neroon eingeredet, dass er Nathan töten muss um Horatio gleich mit zu töten ("verhassten Offizier") ... Neroon knipst das Licht aus und Cooper stürzt in die Wohnung und versetzt Nathan einen Messerstich in die Brust. Daraufhin klettert er wieder zurück in den Schacht und flieht. Den geklauten Familiendolch Ezras lässt er stecken. Durch den Lärm alarmiert stürmt die Sicherheit das Haus udn verhaftet Horatio. Nathan wird auf die Krankenstation gebracht.
Old Will reisst sich von der Sicherheit los und flüchtet Cooper hinterher in den Schacht um diesen zu verfolgen.
7. OP - Szene (Niere oder Leben)
Dr. Gordon behandelt Nathan, gibt ihm aber nicht mehr sonderlich viel Zeit zum Leben (mal wieder ne Ladung Katzenfutter).
Carys ist am Krankenbett ihres Vaters (hat sich durchgeschmuggelt bis auf die Station), fürchtet um ihr Leben und ist verletzt von Horatio, während Gordon versucht ihn zwischen dem Leben seines Bruders und der Niere entscheiden zu lassen.
Ezra ist jetzt auch leicht verdächtig (geklauter Dolch) schafft es aber das zu vertuschen.
Cary erfährt das sie noch eine Grossmutter hat.
8. Carys trifft Cooper
Die weinende Carys flüchtet aus der Krankenstation und trifft auf Cooper und ein paar seiner Schergen, die sie mit in die Gärten nehmen.
9. Opferszene und Kampf am dunklen Teich in den Gärten
Cooper will Carys an dem Teich opfern an dem Neroon ihm öfter erscheint. Seine Anhänger sitzen trancig daneben und halten das Mädchen fest. Old Will springt daziwschen und prügelt sich im Wasser im Cooper.
Lt. Summers stürmt zusammen mit mehreren Sicherheitsleuten die Szene, wird aber von den "Kultisten" überwältigt. Außerdem hat sie eine Sicherheitskarte die auch fpr den Reaktorraum gilt, und Cooper seinem Ziel näher bringt, die Impala im Namen Neroons auszulöschen. Carys und Summers werden als Geiseln in die Wartngsschächte verschleppt.
10. Showdown im Reaktorraum
Cooper und seine Schergen haben der Reaktorraum gestürmt und bereits mehrere Aggregate hochgejagt. Im ganzen Schiff ist die Schwerkraft ausgefallen.
Der Reaktorraum ist heiss und von Russ und Asche übersäht als Horatio und Ezra den Raum stürmen. Ezra, kann über seine sensitiven Psikräfte Neroon wahrnehmen die triumphierend in dem Raum herumschwebt (aber eigentlich liest er nur Coopers Verstand). Horatio erledigt dank Null-G Training spielerisch die 5 Schergen Coopers und schafft es Carys zu retten. Cooper flüchtet. Doch Ezra schafft es die Schwerkraft wieder zu aktivieren und Cooper stürzt ab. Er kann sich gerade noch festhalten und zieht sich, eine Thermitladung am Gürtel baumelnnd, nach oben um sein Werk zu vollenden als er ein herausforderndes "Maaau" hört und eine Kralle sich in seine Hand bohrt. Cooper stürzt ab, seine Leiche wird aber später nicht gefunden.
11. Aufklärungszene (Medlab)
Happy End. Carys und der wieder Erwarten ganz gut genesene Nathan werden legalisiert (tote Sicherheitsleute).
Horatio und Carys nehmens mit der Verwandschaft nicht so genau und werden ein Paar (wie sich herausstellte sind Horatio und Nathan auch nur Halbbrüder).
Joerg.D:
Habe ich in den allgemeinen Channel gepackt.
Hast Du noch ein paar Anmerkungen dazu, wie es dir gefallen hat?
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln